Zahnspange entfernen ohne Versicherung?

2 Antworten

Das kostet das gleiche, auch wenn du zum selben Kieferorthopäden gehst. Er wird dir sagen was es kostet und wie hoch die Zuzahlung deiner Kasse für diese Leistung ist.

Wenn er einen medizinischen Grund nennt, kann die Entfernung auch als Kassenleistung gehen. Das solltest du aber ZUERST mit der Kasse abgleichen. Es ist ja kein Notfall.

Nein, das wirst du selbst bezahlen müssen. Bei mir waren es etwa 750 EUR für das Enfernen und Kleben von festen Retainern. Ich denke mal nur für das Entfernen wirst du so bei 300 bis 400 EUR landen..

Cookiemoster9
Fragesteller

wüsstest du ob ich zu einem anderen Kieferorthopäde gehen könnte statt zu dem wo ich war?

wdarene  13.09.2020, 22:08
@Cookiemoster9

Ja, da kannst du zu einem bekiebigen Kieferorthopäden gehen. Das ist kein Problem...