Zahnspange Kosten, wenn man nicht bezahlen kann?

7 Antworten

Ohne gesichertes und regelmäßiges Einkommen wird es extrem schwer für dich, in eine private Versicherung zu kommen.

Im Arbeitslosengeld sind solche Ausgaben nicht vorgesehen.

Beste Gesundheit wünsche ich dir.

Alles Gute.

Das ist immer auch ein Ding der Notwendigkeit. Brauchst du sie oder willst du sie nur...

"Zahnversicherungen" sind Zusatzversicherungen. Und wie der Name es schon sagt, muss die GKV einen Zuschuss gegeben haben, sonst wird das nichts mit der Versicherung. Und falls überhaupt KFO abgedeckt wird, sind die Kosten für die Zusatzversicherung auch dementsprechend hoch.

Wenn der Kieferorthopäde sich nicht auf eine Ratenzahlung einlässt - dazu ist er nicht verpflichtet - musst Du die Kosten zu 100% selbst tragen.

Manche Praxen bieten Ratenzahlung an. Das müsste man mal besprechen, auch wie das bei einer Zahnzusatzversicherung wäre. Die Frage ist ja, lohnt das mit 29 noch eine Zahnspange zu tragen, hat das irgendeinen Mehrwert und Nutzen für den Patienten? Ist es dringend medizinisch Notwendig? Und bei Letzterem wäre dann auch noch einmal die Rolle der Krankenkasse zu beleuchten.

Die zahlt keine Zahn Zusatzversicherung. Bist du volljährig musst du selbst in die Tasche greifen.