feste zahnspange mit 19 wird das bezahlt aok

6 Antworten

Wenn das mit deiner Gesundheit zu tun hat zahlt die AOK mehr als 3000 €, den Rest zahlst du und wenn deine Zähne (oder Kiefer) wieder gerade sind, bekommst du 800€ Pfand. Aber wenn das aus modischen Gründen sind, musst du selber zahlen. Der Arzt muss bestätigen, dass das aus medizinischen Gründen notwendig ist

Bei Patienten über 18 zahlt die Krankenkasse nur noch für kieferorthopädisch-kieferchirugische Kombibehandlungen - das heisst in den wenigsten Fällen (bei schweren Fehlstellungen). Solltest du eine gute Zahnzusatzversicherung haben, ist das möglicherweise anders, dann liest du das in den Vertragsbedingungen nach.

Wenn du an einer kieferorthopädischen Behandlung interessiert bist, kannst du dich natürlich trotzdem beim KFO beraten lassen. Die Kosten für eine Behandlung musst du aber sehr wahrscheinlich selbst übernehmen.

Also ich hab schon schiefe Zähne. Würde es halt gerne grade machen lassen. Fühl mich auch selber so nicht wirklich wohl. Haben schonmal angefangen dann leider wegen dem Umzug ist das ganze etwas weiter nach hinten geraten naja und jetzt halt zu spät.

Kommt doch darauf an was für eine du hast und dass kannst nur du wissen, die die die selbe haben und die Krankenkasse selber.

ab 18 mußt du es selbst zahlen....die KK bezahlt das nur bei minderjährigen....warum hast du denn so lange gewartet ?