Paukenerguss op ohne narkose?

2 Antworten

Hi Nico357,die Parenthese ist ein kleiner Schnitt im Trommelfell, um den Erguss in der Paukenhöhle zu entleeren.Dabei wird ein Paukenröhrchen eingesetzt.Eine Allgemeinnarkose kann durchaus gemacht werden(meist ohne Intubation).Eine leichte Analgosedierung reicht im allgemeinen aus.LG Sto

ehrlich gesagt kann ich es mir nicht vorstellen das du keine Narkose bekommst du hast dich bestimmt verhört oder du bekommst nur eine Kurz Narkose