Zahnlücke trotz Entfernung fester Zahnspange im Nov.?

1 Antwort

Hallo PaketRapha,

wenn man Lücken hat, werden die Zähne zum Ende der Behandlung mit Powerchains zusammen gezogen. Es gibt dann keine Lücken mehr. Der KFO wird die Zahnspange auch nicht ausbauen, wenn noch Lücken da wären.

Es kann aber sein, dass sich die Zähne berühren, aber nur an einem kleinen Punkt. Da die Zähen nicht rechteckig sondern rundlich sind, meint man dann dass Lücken da wären. Durch Approximale Zahnschmelzdreduktion kann man diese verkleinern/verschwinden lassen.

Sag deinem KFO, wenn du mit dem Ergebnis nicht zu 100 % zufrieden bist. Die Behandlung verlängert sich dann etwas. Aber es hätte keinen Sinn, wenn man sich zwei Jahre mit einer Zahnspange herumschlägt und dann nicht zufrieden ist.

Viel Erfolg!

Karliemeinname