Ist es schmerzhaft wenn eine Metall-Naht entfernt wird?

6 Antworten

Hallo,

ich hatte im September eine Operation am Bauch mit einer etwa 12cm langen solchen "Naht" aus etwa 30 Klammern. Sah aus wie ein grober, unregelmäßiger Reißverschluss, nur ohne Schlitten ("zipper"). Als ich etwa 2 Wochen später zum Entfernen ins Spital musste, war ich auch etwas skeptisch. Umso überraschter war ich, als ich vom Rausnehmen der Klämmerchen fast nichts bemerkte. Absolut kein Problem ! Wünsche Dir weiterhin gute Besserung !

xHiiGHLiiGHT
Fragesteller

Alles klar ich danke dir und den anderen für eure Antworten :)

xHiiGHLiiGHT
Fragesteller
@xHiiGHLiiGHT

Mir wurde die Naht entfernt, und es hat echt nicht weh getahn, bis aufeinpaar stellen wo die Klammer hängengeblieben ist da hatts bisschen gepickst. Also an alle, die es noch vor sich haben - ihr braucht euch keinen Kopf zu machen :D

Es zwickt beim ziehen auf einer Scala von 1 (schwach) - 10 (stark) ist das ein Schmerz der Stufe 3 - 4, pro Klammer ein Schmerzreiz von noch nicht mal einer Sekunde.

das zieht nur etwas, ist unangenehm, aber gut auszuhalten.

Musste bei mir auch mal gemacht werden. Das ist sehr harmlos. Brauchst keine Angst zu haben. Bei mir hatte es sich so angefühlt ob einer an meiner Haut zieht . Tut gar nicht weh. Geht auch schnell.

Zieh dir mal an einer Haarsträhne. So ungefähr ist das Gefühl.

Wen du zu viel Angst hast, können sie die Stelle auch vereisen. Aber er es wird nicht nötig sein.