Wunde von Hodentorsion riecht komisch?

3 Antworten

Hallo C.,

könnte es vielleicht sein, dass Du wegen der Wunde nicht so gründlich gewaschen hast, wie es eigentlich gut wäre ;)

Wenn man so eine Wunde hat traut man sich vermutlich nicht so zu waschen wie sonst.

Du darfst aber nach so langer Zeit ruhig kräftig abduschen, auch den Wundbereich. Oder auch mal mit einer sehr milden Seife waschen (z.B. von Sebamed)

LG und alles Gute!

Hourriyah

Climatewarming
Fragesteller

Ich darf nicht gründlich waschen wurde mir im KH haus gesagt. Meine Naht hat länger gedauert wie es normal der fall sein soll. Sie ist nicht zusammen sondern auseinander gegangen. Sprich die Naht war weg aber die 2 Hauthälften waren nicht zusammen sonder noch ein gutes stück auseinander. War aber zum Glück nur oberflächlich.

hourriyah29  13.02.2017, 00:06
@Climatewarming

Na, dann ist kein Wunder, wenn es nach 4 Wochen müffelt ;)

Was hat denn der Arzt am Mittwoch gesagt? Darfst Du immer noch nicht waschen?!

Climatewarming
Fragesteller

doch ich geh ja täglich duschen nur halt ohne seife, aber darf nicht lang duschen und muss auch alles gut trocknen. Ja er hat am mittwoch wieder gesagt immernoch nicht richtig duschen

hourriyah29  13.02.2017, 19:47
@Climatewarming

Hast Du Octenisept Desinfektionsmittel da? Am Besten zum sprühen. Dann könntest Du das ganze mal gründlich einsprühen und danach vorsichtig trocken tupfen (mit Kompresse oder Wattepad).

LG, Hourriyah

Climatewarming
Fragesteller

ne hab ich nicht aber kann man ja mal kaufen 🖒

hourriyah29  13.02.2017, 22:23
@Climatewarming

Eine kleine Sprühflasche für den Hausgebrauch lohnt sich!

Kann man auf allen Wunden und Entzündungen anwenden. Bei Schnitten oder Schürfwunden. Und sogar bei Pickeln hilft es manchmal ;)

Brennt nicht und kann auch auf empfindlichen Hautpartien verwendet werden.

LG, Hourriyah

Nach 4 Wochen noch Schmerzen finde ich ein bisschen komisch. Geh morgen/übermorgen einfach mal zum Arzt.

Climatewarming
Fragesteller

Hatte die letzten Tage auch keine Schmerzen.

unpolished  12.02.2017, 22:03
@Climatewarming

Geh einfach trotzdem mal zum Arzt und sprich das an.

Climatewarming
Fragesteller

ok dank dir

ja gehe zum Arzt - das iss das beste - denn kann so vieles sein was da sein könnte - wir können nur Raten - aber Ärzte sehen und können besser Reagieren