Reißen Nähte bei Weisheitszahn-OP, wenn man Suppe isst?

5 Antworten

Ich hatte diese Weisheitszähne-OP auch (vor 1 jahr) und ich bin damals auch ausführlichst von meinem Arzt darüber informiert worden, was ich danach essen darf und was nicht. Also: in der ersten Woche darfst du nur flüssignahrung zu dir nehmen, ETWAS ZUM KAUEN IST TABU! Außerdem solltest du auf obst (wegen der säure), Milchprodukte (wegen der darin enthaltenen eigentlich gesunden Bakterien) und auch auf Brösliges (Semmelknödel, parmesan, kleine Körner,...) solltest du verzichten, da sie leicht in die wunde eindringen können. In der zweiten, sowie dritten Woche solltest du mit diesen 3 Dingen weiterhin aufpassen, jedoch kannst du auch wieder feste Nahrung zu dir nehmen.

Also wenn du bei der Suppe nichts zu kauen hattest, müsstest du dir eigentlich keine sorgen machen!

Jedoch hab ich seh angst das die naht durch das schlucken reißen könnte?

Nein, diese Nähte sind fest genug. Du brauchst Dir keine Gedanken darüber machen. Und wenn sich trotzdem eine Naht lösen sollte, wäre es auch nicht weiter schlimm.

Bzw die wunde durc das schkucken veretzt werden könnte?

Nein, mache Dir keine Sorgen, da kann nichts passieren. Du hast "nur" schlimme Wundschmerzen, die ganz normal sind.

Allerdings solltest Du heute noch weiterhin die Wange kühlen. Immer 20 Min. kühlen und 30 Min. Pause. Weiterhin gute Besserung.

keine sorge. Iss langsam und vorsichtig dann passiert nix. Ich hab die auch rausbekommen letztes Jahr und klar tuts an den Stellen weh. Wenn du allerdings nicht deinen Mund extrem Ruckartig aufreißt oder dir jemand ins Gesicht haut oder so, passiert nichts.

Ruf in der Zahnarztpraxis an und frag nach.

Du brauchst Dir keine sorgen machen. Und nimm einen kleinen Löffel !