Angst nach Weisheitszahn OP was zu essen?

4 Antworten

Das is ganz easy, google mal was nich alles entzündungshemmend wirkt, ganz oben uf der liste is zb Knoblauch, aber auch zwiebeln, ingwer, salbei, kamille, propolis, es gibt da echt vieles

Meine allgemein mische hatte ich auch für meinen Mann gemacht is einfach.

Einen Beutel Salbei+einen Beutel Kamille + 1 tropfen Nelkenöl+15 Tropfen Propolis, + 1 Tropfen pfefferminz öl (das is nich direkt notwendig) auf ca 200 ml Wasser.

damit etwa 30 sekunden nachm essen spülen, nich trinken.

(propolis ohne alkohol kaufen, is etwas teuer gibts in apotheken und reformhäusern)

DanceFG7508
Fragesteller

Ich benutze eine Mundspülung die sich Chlorhexamed nennt nach jeder Mahlzeit. Ist das auch ok?

ewigsuzu  14.03.2022, 23:42
@DanceFG7508

Frag da lieber dern zahnarzt ob die spülung wirklich gut is, chlorbasis wird da aber öfters benutzt, ich bin da nich so der fan von, wirkt aber am ende auch.

DanceFG7508
Fragesteller
@ewigsuzu

Ja die Spülung wird von den Ärzten empfohlen

Versuchen so weit wie möglich vorne zu kauen und dann mit spezieller Mundspülung einfach kurz spülen. Sollte sich dann eig nichts entzünden.

Es gibt eine recht stark antibakterienn wirkende Mundspülung (Chlorhexamed mein ich hieß die?) Damit habe ich meien ebenfalls nicht genähten "Krater" gespült und von ersten Tag an normal gegessen, selbst Milchprodukte waren kein Ding.

DanceFG7508
Fragesteller

Ok super. Die Chlorhexamed hab ich daheim!

Versuch weit vorne zu kauen und benutze danach eine Mundspülung! Dann sollte eigentlich alles gut sein!