Essen nach zahnop (Weisheitszähne/Gaumen)

6 Antworten

irgend etwas da, was ggf. durch einen strohhalm passt?

oder vlt. ein joghurt?

Also ich hab nach meiner Weisheitszahn OP Milchshakes getrunken oder einfach Brei. Mit einem Röhrchen geht das ganz gut. Da brauchst du den Mund auch nicht öffnen und nicht kauen. Du kannst das essen auch einfach durch den Mixer jagen und dann mit dem Röhrchen trinken. Gute Besserung!

Lieber fazzfazz,

nach einer ZahnOP solltest Du eigentlich eh auf Essen verzichten, wenns gar nicht anders geht, dann ist trotzdem nur Suppe erlaubt. Die Wunde in Deinem Mund muss sauber bleiben und Essensreste sind da nicht so hilfreich.

Lg

backfee81

Hallo,

Na ja, wenn es immer noch nachblutet, Du aber Hunger hast, dann wirst Du den Geschmack schon hinnehmen müssen.

Wenn meine Kids Krank sind oder Sohni wieder mal einen Milchzahn, der nicht raus wollte, gezogen bekommen hat, dann mache ich ihnen Kartoffelpüree und rühre wegen dem Geschmack ein wenig Hühnerbrühe mit ein. Geht aber auch jede andere Brühe, hauptsache, Du hast schon mal was im Magen. ;o))

LG und gute Besserung

Hi, also du könntest ja zuerst diese Spange rausnehmen und dein Mund gut mit Wasser durchspülen. So geht das meiste Blut weg und danach dann direkt etwas mit weicher Konsistenz essen. Zum Beispiel Kartoffelbrei, Apfelmus... am besten dann erst garnicht lange im Mund lassen sondern direkt runterschlucken und danach wieder mit Wasser ausspülen und die Spange wieder rein. Wenn du nicht willst das Bakterien in die Wunden kommen kannst ja auch Mundspülung nehmen. Aber mit Wasser verdünnen, so habe ich es auch gemacht :)