Das weiße Fibrin nach Zahnentfernung geht ab, ist das normal?

1 Antwort

Wenn du auf der Haut eine Verletzung hast, bildet sich Schorf, der abfällt, wenn sich darunter neue Haut gebildet hat. Diese neue Haut sieht am Anfang auch rot aus, weil die Stelle stärker durchblutet ist.

Genau so ist das im Mund. Da hat sich schon nach 3 Tagen neue Schleimhaut gebildet, die am Anfang dunkelrot aussieht. Das Fibrin geht jetzt ab.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung