Hals Katheter ziehen?

5 Antworten

Ich glaube das spürt man kaum. Das einzige wo es wehtun könnte wäre die Haut wo der ZVK eintritt und da passiert eigentlich nicht viel immerhin ist das ding ja sehr glatt und gerade. Sollte sich nicht anders anfühlen als ne Braunüle (Die die meist in der Hand oder im Arm liegen). Und wenn es doch wehtun würde würden die Ärzte es auch betäuben.

Meinst du einen Demerskatheter?
Der wird manchmal sogar in lokaler Betäubung operiert also Denke ich wird das Ziehen auch nicht besonders weh tun, aber du kannst ja die Nephrologen oder Gefäßchirurgen fragen.

Klingt eher nach Shaldon-Katheter

Das tut nicht weh hätte ich schon paarmal da mein shund zuviel ich bin seit Jahren blutwaesche auch Dialyse genannt

Das tut überhaupt nicht weh. Der ZVK wird mit 1 oder 2 Fäden befestigt, damit er nicht rausrutscht. Wird er entfernt, trennt man vorher die Fäden mit einem Skalpell, das ist eigentlich der schlimmste Moment. Scharfe Klinge kommt.... Nahezu im gleichen Augenblick ist das Ding draussen, also keine Sorge. Du holst tief Lust und alles ist vorbei.

Natürlich ziept es etwas, aber nur Sekunden. Den Finger in der Tür einklemmen tut tausend mal mehr, und 500 mal länger weh.

Nein, es tut nicht weh, ist nur ein komisches taubes Gefühl. Denke mal, dass du eine örtliche Betäubung bekommst. Ich spreche aus Erfahrung.

In welcher Tierklinik warst du denn?

@linksgewinde

Ich unterstütze dieses Verhalten keineswegs

Wollt ich nur so sagen...

@linksgewinde

 @ linksgewinde....Dir scheint eine Dialyse völlig fremd zu sein.

@verreisterNutzer

Am Hals? Mittels ZVK? Warst wohl auch in der Tierklinik.

@linksgewinde

@linksgewinde....Versuchs mal bei Wikipedia. :( Solltest dir mal eine Dialyse ansehen.

@verreisterNutzer

linksgewinde, wie kommst du jetzt auf eine tierklinik? das hat ein mensch geschrieben und er muss das ziehen nicht sein tier

@wastedlive

@ linksgewinde: Ja, Dialyse geht auch über einen Katheter am Hals.  Ist dann kein einfacher ZVK sondern ein Shaldon-Katheter