Brutale Rückenschmerzen aufeinmal?

8 Antworten

Hallo DreamCatcher,

Warum plötzlich, weil es dem Körper langsam reicht, die
Wirbelsäule stand wahrscheinlich schon länger unter
einer Fehlhaltung.
Dals erster wäre gut wenn du Diese lockern würdest
und die Bandscheiben dabei entlastest.
Hänge dich mal 40 Sek. an eine Stange, noch besser
wären sicher Klimmzüge, dabei werden auch gleich
die Muskel stabilisiert.

Auf die schnelle kannst du natürlich auch Schmerzmittel
wie IBU 600 nehmen, die setzen aber nur am Symptom
an und nicht an der Ursache. Auf Dauer helfen Sie
dann ohnehin nicht mehr.

Hast du es schon mal mit der Rückenlage probiert ?

Bauchlage würde ich dir nicht empfehlen da fällt du
ins Hohlkreuz und die Bandscheiben weren einseitig belastet.
Das sieht dann so aus,

Bild zum Beitrag

Linkes Bild, damit produzierst du eine Wirbelkanal-
Verengung, wobei sich Nervenbündel bedrängt werden.

Suche also nach der Ursache (Fehlhaltung) :
Wann und bei welcher Haltung ist dein Problem entstanden ?

In der Früh, Mittags oder am Abend ?

War es nach einer bestimmten Arbeit oder Sport ?

 Du siehst es können viele Gründe für die Ursache sein !
Wünsch dir baldige Besserung
opi ehrsam

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
 - (Gesundheit und Medizin, Schmerzen, Rücken)

Meine angeblichen Rückenschmerzen waren ein RDS. Kannst ja mal Reizdarmsyndrom googeln. Ist bei mir weggegangen mit Gelsectan Kapseln. Muss ich aber selber zahlen . Ansonsten hast vielleicht eine Blockade etc. Da nehm ich ibus, Wärme und beweg mich viel

Könnte eine Blockade sein(aber das kann ich nur vermuten).ich Habe da eine Übung für....die darf ich auch fast regelmäßig machen.

Man legt sich auf den Bauch,die Arme nach außen von dir weg.wie ein Kreuz.

Dein Gesicht kann nach Rechts oder links Schauen...wenn Du nach Rechts schaust Hebst du dein Rechtes Bein nach hinten rüber.

Ich kann nicht Gut erklären... weißte Was ich meine? Ich Habe die Übung von YouTube irgendwo...du verdrehst dich etwas dabei,und es könnte knacken...mir hilft es immer.

Bevor meine Erklärung Aber zu Doof ist,such die Übung lieber Bei YouTube.

Die Ursachen können vielfältig sein:

  • orthopädische Ursachen
  • muskuläre Ursachen
  • rheumatologische Ursachen

Eine abschließende Diagnose kan nnur ein Arzt nach eingehender Untersuchung vornehmen.

Etwaige Schmerzmittel sollten nur in aller letzter Konsequenz zur Anwendung kommen, da diese nicht ursächlich wirken.

Wünsche gute Besserung.

Günter

Fahr zum Arzt. Das kann ein Hexenschuss sein oder die Bandscheiben, z.B.

Lass das abchecken und dann wird dir geholfen.