Schmerzen unterdrücken/lindern bei Gesichtsreinigung?

2 Antworten

Ich bin Kosmetikmeisterin.
Zu allererst ist zu sagen das jeder Mensch anders schmerzempfindlich ist. Jedoch sollte sie eine gute Technik zum ausreinigen haben. Leider ist Kosmetikerin anders als Friseur kein geschützter Beruf und jeder kann sich damit selbständig machen und in dem Beruf arbeiten Noten vorher eine Schulung besucht zu haben. Lasse dir unbedingt ihre Zertifikate zeigen. Eigentlich sollte sie Methoden wie Vapozon (Wasserdampf), Peeling oder Microdermabrasion als Zusatz/Ersatz angeboten haben. Ich reinige grundsätzlich nur nach einer Microdermabrasion aus, da durch das Peeling die Mitesser nach oben gezogen werden und das entfernen dieser um einiges leichter ist.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
ByForet
Fragesteller

Zertifikate sind vorhanden. Bekomme erst mein Gesicht gründlich mit einem Peelingschaum gewaschen und dann benutzt sie eine Lupe mit Licht oder was das ist. Dann spüre ich an der Stelle ein piecksen und dann wird alles ausgedrückt. Das tut höllisch weh, mir kommen direkt die Tränen und alles.

Kasiavioletta  18.03.2021, 22:38

Achte darauf oder bitte sie dein Gesicht vorher warm zu Kompressieren, also mit einem Tuch (was sehr warm ist) vorzubereiten. Ggf mit einem Vapozon zu bedampfen, falls sie dies hat. Das öffnet die Poren und erleichtert einiges. Probiere ansonsten mal die Microdermabrasion das hilft gut! Ansonsten Augen zu und durch, dann bist du wohl sehr schmerzempfindlich. Und sie sollte auch keine langen Fingernägel haben um dich nicht zu verletzen

Kosmetikerin wechseln.