Zahnkrone reagiert schmerzend auf Hitze

4 Antworten

Das könnte eine beginnende Nerventzündung sein. Dabei kann es nämlich vorkommen, dass der Zahn nur auf Wärme nicht aber auf Kälte reagiert. Du solltest am besten gleich am Montag zum Zahnarzt.

Der abgeschliffene Zahn ist noch empfindlich und wahrscheinlich merkst Du es, wenn was Kaltes oder Heißes an das Metallbändchen kommt. War bei mir Anfangs so. Du solltest es aber abklären, geh nochmal zum Zahnarzt, vielleicht kann er eine winzige Lücke zuschmieren, die den Zahn empfindlich macht. GUTE BESSERUNG. Ich bin keine Dentistin und gebe nur meine persönliche Erfahrung bekannt. lg

Normal ist das nicht. Ich habe ebenfalls Kronen und mein Zahnarzt sagte das man an denen nichts merken darf. Bisher ist das bei mir auch so.

Ab zum Zahnarzt nur der kann feststellen was es genau ist und das Problem beheben.

hört sich so an, als wenn sich unter der krone eine entzündung gebildet hätte. da muß der zahn aber nicht gleich ganz raus. du solltest, so schnell wie möglich, zum zahnarzt. der kann dann die krone runtermachen und den darunter liegenden zahnstumpf behandeln.