Schmerzen nach und bei dem Sex

10 Antworten

Doch seit längerem habe ich starke Schmerzen beim Sex, sodass dieser unmöglich geworden ist, ich habe eindeutig weniger Lust auf Sex und das alles, obwohl ich mit meinem Partner, den ich auch schon fast 3 Jahre habe, bei einem Sexualtherapeuten war. Ich habe meiner Frauenärztin sofort von den Problemen erzählt, die jedes Mal sagte, dass es ein Kopfproblem sei und mich zu dem Therapeuten schickte. Doch es hat sich trotzdem nichts getan. Ich vermute, das alles vom NuvaRing kommt, denn ich habe das Gefühl, dass meine Schleimhaut im Bereich des Rings ziemlich gereizt ist. Zudem habe ich, wie schon erwähnt, kaum noch Lust auf Sex und starke Kopfschmerzen mit Übelkeit und ab und zu Schwindel. Meine Hände zittern grundsätzlich und ich verspüre oft eine innere Unruhe, bin leicht reizbar und habe Stimmungsschwankungen. Als ich mich über die Nebenwirkungen erkundigte, stieß ich oft auf die selben Nebenwirkungen. Jedes Mal, wenn ich meine Frauenärztin darauf anspreche, sagt sie, dass es nicht vom Ring kommen kann. Ich habe mittlerweile das Gefühl, dass sie durch den Ring einfach mehr Geld verdient... Fachlich fand ich sie eigentlich immer gut, aber ich möchte den Ring jetzt wirklich absetzen und abwarten, ob sich meine Beschwerden bessern.

http://www.sanego.de/37228Nebenwirkungenvon_NuvaRing

also du solltest aufjedenfall mal zum frauenarzt gehen und dich untersuchen lassen der wird dir schon gut erklären können woran es liegt und falls du den nuvaring dann imemrnoch benutzen willst und du nich richtig feucht wirst solltest du mit deinem freund gleitmittel verwenden

das kann man eigendlcih in fast jeder drogerie kaufen

wünsche noch nen schönen tag

LG Maik

wahrscheinlich liegt es am Nuvaring, aber du solltest dich bei deinem Arzt mal darüber informieren!

Habe bisher nur gute Erfahrungen damit gemacht. Aber es kann gut sein, dass du es nicht so gut verträgst. Ich würde ihn mal absetzen und schauen ob es eine Veränderung gibt.