Nuvaring - öfters rausnehmen ok?

2 Antworten

ich würd ihn nicht so intervallmäßig (wenn auch nur für 30min) an jedem tag rausnehmen. nach einer entnahme muss er 24h drin bleiben, egal wie lange er draußen war, also ob nun 5min oder die vollen 3h. mach das mal lieber nicht bis du ne auskunft vom arzt hast. ich benutz ihn übrigens auch seit 5 jahren :)

Jashina
Fragesteller

Ich nehme ihn nicht jeden Tag raus, tut mir leid wenn das missverständlich war, nur Freitag abend und Samstag früh jeweils 30 Minuten (führe eine Fernbeziehung). Wenn ich meine Tage habe, kommt er aber mit dem Tampon automatisch raus, das lässt sich partout nicht verhindern, da ist er dann schon 3 mal am Tag kurz draußen...

user1133  15.03.2011, 21:52
@Jashina

wenn du deine regel hast, ist doch der ring aber draußen (ringfreie woche)???? ich hab höchstens mal am 7.tag (wo der neue reinmuss) noch bisschen ausfluss, aber nicht so doll dass ich noch einen tampon nutzen muss. hast du immer noch deine regel wenn du schon den neuen ring einsetzen musst???

Hast du diesbezüglich eine Antwort vom frauenarzt bekommen? Ich nehme den ring beim Sex nicht raus, nur nachher zum abwaschen. Habe ich aber mehrmals am Tag Sex, dann also zB morgens für 5sek und abends. Ist das nun bedenklich?