Frage zu Periode und Urin?

6 Antworten

1: wenn sich beim pinkeln der Tampon vollsaugt, ist er nicht weit genug drinnen. Er muss sowie wie möglich rein, dass heißt, so weit, wie dein Finger lang ist

2: das mit dem Urin und dem Blut kannst du dir wie ne Weggabelung vorstellen: am Anfang (in dem Fall so der erste halbe Zentimeter) der Vagina, geht beides den gleichen Weg raus. An der bauchwandigen Seite befindet sich ein kleines Loch, das zur Blase führt. Wenn du den "Weg" weiter grade aus gehst und nicht "abbiegst", kommst du zur Gebärmutter.

Der Tampon muss hinter dem "Eingang" zur Blase sein, dann saugt er sich nicht voll. Unabhängig davon ist es deutlich angenehmer, wenn der Tampon tief in der Vagina ist, da spürst du ihn dann überhaupt nicht mehr- der Bendel ist ja schließlich lang genug ;)

Hallo eyrehead2016

Der Tampon kann sich beim pinkeln nur vollsaugen wenn du ihn nicht weit genug eingeführt hast. Wenn du den Tampon so weit einführst wie du mit dem Finger kommst dann sitzt er richtig und kann sich nicht mit Urin vollsaugen.

Liebe Grüße HobbyTfz

Das 'Loch' für den Urin führt zur Blase, das 'Loch' für dein Tampon führt zur Gebärmutter. Gib in Google Bilder mal 'Frau Unterleib' ein, da siehst du ein paar anschauliche Bilder davon.

Wenn sich dein Tampon mit Urin vollsaugt, dann hast du ihn entweder in die falsche Öffnung geschoben (ich frag mich bloß wie) oder du hast ihn nicht richtig eingeführt, d.h. halb drinnen, halb draußen. Wenn du ihn richtig einführst, dann ist das eigentlich unmöglich, außer du hast irgendeine Missbildung.

Missbildung? Na danke😂
Ich Steck ihn eigentlich immer tief genug rein🤔

schau dir doch mal dein Beipackzettel an> da steht genau drinin der Skizze wo was ist bei ne Frau;-), auch wenn alles in der Scheide mündet> gibt es verschiedene Funktionen und Ausgänge....

Sonst mal beim Frauenarzt vorstellig werden, wenn es da zu anomalien kommt;-)

Du machst jetzt folgendes:

Du suchst dir mal im Internet Anatomische Bilder von deinem Körper und dann schaust du mal, wo bei dir die Harnröhre ist und wo das "Loch" wie du das bezeichnet ist, wo du deinen Tampon einführst.

Bei Frauen ist die Harnröhre nur unter Verputz und bei uns Männer eben nicht.