Es gibt doch für das Tapon ein Extra-Loch oder?

7 Antworten

Das "Loch fürs Tampon" ist kein Loch für einen Tampon sondern die Scheide.

Dort kommt das Menstruationsblut her, weil die Scheide der Zugang zur Gebärmutter ist. Die Menstruation ist ja die Phase, in der die Gebärmutterschleimhaut wieder abgestoßen wird, die sich im Laufe des Zyklus aufgebaut und auf eine mögliche Einnistung einer befruchteten Eizelle vorbereitet hat.

In die Harnröhre kann man keinen Tampon einführen, dafür ist die Öffnung viel zu klein. Außerdem kommt von dort kein Menstruationsblut, das ist bei Frauen alles voneinander getrennt. Etwas in die Harnröhre einzuführen ist übrigens unangenehm bis schmerzhaft.

LG

Normale Anatomie des weiblichen Beckens - (Periode, Tampon)

Hallo

Ja du hast recht.... Das Tampon wird nicht in die Blase eingeführt sondern in die Scheide....Das wäre eine Weltsensation wenn man das könnte.... Der Urin und das Blut von der Menstruation kommen auch nicht aus dem selben Loch...Der Urin kommt aus der Blase und das Regelblut aus der Scheide....Das ist das unbefruchtete Ei was da ausgeschieden wird....Deshalb krampft es auch immer so im Unterbauch... Du kannst deiner Freundin sagen das das was du gesagt hast stimmt.... Wenn sie sich so unsicher ist was Tampons und das einführen angeht dann sollte sie vorab doch lieber erst mal Binden benutzen....

LG Unheiligfan22

Das mit der weiblichen Anatomie lernt man schon recht früh in der Schule.... Aus dem "Tampon-Loch" kommen nämlich auch die Babys.....

Aber ich bin mir fast 100% sicher, selbst wenn deine Freundin das nicht weiß, sie kennt sich bestimmt mit Handys aus, gell?

In den Harnleiter wird sie den Tampon sowieso nicht reinbringen.

Ja du hast recht. Sag deiner Freundin sie soll sich auf die Toilette setzen und einen Spiegel mitnehmen. Dann darauf pinkeln, dann kann sie sehen, wo die Harnröhre ist. Ein Tampon geht definitiv nicht in die Harnröhre.