Starke Schmerzen beim Sex bzw beim Eindringen ..

Support

Liebe/r lovey0u,

gutefrage.net ist eine Ratgeber-Plattform und kein Forum für Fragen zum Liebesleben. Solche Fragen haben hier schon aus Rücksicht auf jüngere Community-Mitglieder nichts zu suchen.

Ich möchte Dich deshalb bitten, dies bei Deinen nächsten Fragen zu beachten. Die Beiträge werden sonst gelöscht. Bitte schau diesbezüglich noch einmal in unsere Richtlinien unter http://www.gutefrage.net/policy.

Vielen Dank für Dein Verständnis!

Herzliche Grüsse

Fred vom gutefrage.net-Support

5 Antworten

Ich muss dir sagen , ich hatte diese schmerzen auch! Mein freund war ganz vorsichtig und wir haben fast alles versucht , längeres vorspiel und gleitgel ! aber es tat nach wie vor weh. ich hab dann 2 monate kein sex gehabt und jetzt tut es nicht mehr weh!

wie alt bist du denn?

hattest du vieleicht schlechte erfahrungen? dann kann es sein das dein körper deswegen so reagiert.

ich hoffe ich konnte dir helfen!

Weiß leider nicht, wie alt Ihr beide seid, aber wenn der Doc nix gefunden hat, hast Du offensichtlich keine Anomalie, die Dein Problem erklärt ...

Für mich klingt das etwas nach "mangelhafter Vorbereitung", auf Deutsch: was ist mit dem Vorspiel? Um auch körperlich bereit zu sein, brauchen Mädels schon ein wenig mehr, damit die Bartholinischen Drüsen das Gleitmittel liefern und die Muskulatur weich wird ;-)

Klar ist, daß die Angst vor Schmerz schon zu schmerzhafter Verkrampfung führen kann - zur Not probiert es mal mit einem künstlichen Gleitmittel ...

lovey0u
Fragesteller

Die Schmerzen sind mit sehr langen Vorspiel leider nach wie vor da =(

Midgarden  06.02.2012, 22:23
@lovey0u

Die Länge ist nicht entscheidend - wie so oft - sondern die Intesität ;-)

GF verhindert, daß ich jetzt dezidierte Rückfragen stelle, um Dein Problem weiter einzugrenzen - aber vielleicht solltest Du einfach mal einen anderen FA konsultieren, der Deine Problematik gezielter behandeln kann?

Die Natur hat anderes vorgesehen als das, was Dir widerfährt und vielleicht gibt es tatsächlich organische Gründe, die zu berücksichtigen / zu behandeln sind und Dein FA nicht kennt, weil das nicht sein Spezialgebiet ist

  • Gleitgel
  • langes ausgedehntes Vorspiel
  • sehr sehr langsames Eindringen
  • Reiterstellung - du bestimmst wie eingedrungen wird

An der Friedrich-Alexander-Universität Erlangen-Nürnberg wurde „Paivina-Care“ entwickelt - ein onlinebasiertes Selbsthilfe-Training für Frauen mit Genito-Pelviner Schmerz-Penetrationsstörung. Das Training möchte betroffene Frauen dabei unterstützen, Ihre Genito-Pelvine
Schmerz-Penetrationsstörung (GPSPS) erfolgreich zu bewältigen und wieder Geschlechtsverkehr haben zu können. Bei der GPSPS leiden Frauen
unter Schwierigkeiten und Schmerzen bei vaginalem Einführen, sodass Geschlechtsverkehr für sie aufgrund dessen nicht mehr möglich ist. GPSPS ist auch bekannt unter den Namen Vaginismus und Dyspareunie.

Die Teilnahme an dem Selbsthilfe-Training ist im Rahmen einer wissenschaftlichen Studie kostenfrei und anonym und kann bequem von zu Hause durchgeführt werden. Für weitere Informationen besuchen Sie unsere Website: www.paivina-care.com

vielleicht mehr gleitmittel