Warum tut manchen Sex weh? Sind Schmerzen beim Sex normal?

11 Antworten

Hallo Elite,

viele interessante Fragen von dir, die man gerne beantworten mag. Aber mit dieser Frage wird langsam klar, dass da wohl bei dir auch persönliche Gründe hinterstecken. Umso mehr will ich im Folgenden eine vernünftige und auch etwas ausführliche Antwort versuchen.

Und mit keinem geringeren als dem alten Charles Darwin mit seiner Erklärung der Dinge anfangen. Der Darwinismus erklärt die Arten und ihre Selbsterhaltung - richtigerweise - etwas "von hinten durch die Brust ins Auge". Es ist eben NICHT so, dass die Arten ideal und perfekt konstruiert sind. Manche halten sich ja auch nicht lang. Es ist vielmehr so herum: Wenn eine Art auch nur halbwegs in der Lage ist sich fortzupflanzen gibt es sie eben weiterhin, und sie wird manchmal zum Beispiel als Tierart "Mensch" auch recht erfolgreich auf der Erde.

Der Mensch ist für sein Fortbestehen unter anderem - wie andere Arten auch - so konstruiert, dass der Fötus im Mutterleib zu Anfang einen gewissen kleinen Zapfen hat. Dann kommt eine Weichenstellung. Wird es ein Mädchen, wird dieser zur Klitoris. Ein Junge, zum Penis. (Entsprechend übrigens Kleine Schamlippen / Hodensack.) Genügend Männern gelingt es nun seit Jahrmillionen, zur Arterhaltung ihren Penis in eine Vagina zu stecken, dort eine Ejakulation zu haben und somit Nachwuchs zu erzeugen.

Und hier muss man schon mal eine erste - unerfreuliche - Tatsache festhalten: Eine Befeuchtung der Vagina braucht es dazu nicht. Die menschliche Bevölkerung ist zum großen Teil Produkt von für die Frauen schmerzhaften Vergewaltigungen. Sei es in Völkerwanderungen oder vor allem in tagtäglichen Vergewaltigungen in den Ehen, vor allem in rückständigen Gesellschaften, heute wie eh und je.

Nun hat sich allerdings als für die Fortpflanzung zweckmäßig und wohl auch notwendig erwiesen, dass genügend Kinder als Sprösslinge einer langfristigen Liebesbeziehung aufwachsen. Diese werden eben tendenziell erfolgreichere Kinder. So hat die Natur der Frau die Fähigkeit zu Lust und Orgasmus erhalten, obwohl diese beiden ja gar nicht notwendig gemäß dem oben Gesagten erscheinen mögen. Der Penis braucht den Orgasmus, klar. Aber es ist auch ganz vorteilhaft, wenn die Frauen dabei - aufgrund von eigener Lust - FREIWILLIG mitmachen. Lustvoller Sex für beide in einer langfristigen Ehe, die die Kinder ordentlich großheckt.

Und hier kommt der Punkt, dass die Frau in diesem Sinne einfach nicht - nun ja - "ideal" konstruiert ist. Denn der Natur ist eine Sache nicht gelungen: Im Fötus die "elektrischen Lustleitungen" von diesem anfänglichen Zapfen in die Vagina zu verlegen. Die Lustnerven sind in der Klitoris verblieben. Die resultierenden "Probleme" beim Sex sind hinlänglich bekannt. Aber das Darwinistische Prinzip sagt halt: Was soll's, das Ganze reicht ja dafür, dass genügend Frauen beim Sex freiwillig mitmachen, um die Art zu erhalten.

Eine hinreichende weibliche Erregung dabei führt für viele Frauen zu einer hinreichend befeuchteten Vagina. So ist die Sache für sie hinreichend lustvoll. Aber eben nicht für alle Frauen, und die haben dann leider gewisse Schmerzen.

Die Vagina aber DAUERHAFT feucht zu halten ist für die Natur zu aufwändig für die relativ wenigen Momente des Sex.

Tja, das Ganze ist leider nicht so erfreulich aus weiblicher Sicht. Man muss aber ja auch noch festhalten, dass dieser Punkt hier nur einer von vielen ist, die für die Frauen eine schmerzvolle Belastung darstellen - Geburtsschmerzen, Menstruationsbeschwerden und andere.

Der Mensch ist nicht ideal konstruiert. Der Mann übrigens auch nicht, aber das sind andere Themen .....

EliteHighSchool
Fragesteller

Danke für den wunderschönen Text!!

Ich schätze bis zu einem gewissen Grad ja...beim Mann z.B. eine zu enge Vorhaut oder zu kurzes Frenulum (geht mir so)oder bei der Frau das sie einfach nicht feucht genug ist, oder zu eng...

Probleme/Lösungsmöglichkeiten:

-Es wird versucht, einen zu großen Kolben in einen zu kleinen Zylinder zu bauen.

Lösung: Dafür sorgen, das Zylinder genug Platz bietet, das kann manchmal ein bisschen dauern.

-Es befindet sich zu wenig Öl im System, der Kolben benötigt mehr Schmierung.

Lösung: Dein Motor sollte mehr Öl zur Verfügung haben - gegebenenfalls ein wenig Öl aus einem externen System zuführen, oder erstmal Motor warm laufen lassen.

EliteHighSchool
Fragesteller

Danke 😂😂 die Frau sollte man aber trotzdem nicht wie eine Maschine behandeln :)

mutter natur hat schon einiges dafür getan, dass sex (mit dem hintergrund der arterhaltung/fortpflanzung) für alle lebewesen sehr angenehm und sogar erstrebenswert ist.

dafür ist aber bei den weiblichen wesen etwas "vorbereitung" notwendig, die durch "vorspiel" (bei tieren nennt man das "brunft") dazu führt, dass sich "schmierstoff" bildet. fehlt das aber, ist die penetration im mehr oder weniger trockenem zustand weder lustvoll noch befriedigend und dann meist auch noch mit schmerzen verbunden.

hast du aber trotz "vorspiel" diese probleme, solltest du unbedingt mal mit deinem FA reden.

oder redest du über spielarten des sex, bei dem man sich mit absicht schmerzen zufügt?

EliteHighSchool
Fragesteller

Nein, 1. Teil ist richtig.

Sex tut in der Regel nicht weh. Wenn der Mann sich genügend Zeit nimmt und auf seine Partnerin achtet, muß gar nichts weh tun.

Am besten man redet offen miteinander. Dann weiß er auch was er beachten muß und es macht beiden wieder Spass.

Gruß

Torrnado  16.11.2019, 20:49

Nun....wir Kerle müssen uns diesbzgl. sehr anstrengen und vorsichtig sein ^^