Wie sage ich ihm, dass ich Schmerzen beim Sex habe?

9 Antworten

bevor es zur sache geht, würde ich ihm sagen, dass ich leider bislang immer schmerzen hatte. man könne es gern probieren, wenn es weh tut, müssen wir uns aber anders beschäftigen.

du solltest einen arzt aufsuchen, das ist nicht normal.

Besorg dir Gleitcreme, vermutlich wirst du zu wenig feucht und erklär ihm das Problem, dass er entsprechend behutsam vorgeht.

Üblicherweise spricht man mit dem Freund über so etwas. Was mich stutzig macht, ist dein Ausdruck "er hat klargestellt" (...dass es zu Sex kommt). Hoffentlich zeigt das nicht an, dass er "der Bestimmer" ist, nach dessen Kopf es immer gehen muss.

Also zum einen solltest du es ihm schlichtweg sagen.

Zum anderen solltest du evtl. Mal klären lassen, woher die Schmerzen kommen. Das könnte an einer fehlstellung des Beckens liegen. Oder an einem Problem der schambeinfuge.. Oder aber, du wirst nich feucht genug.. Dann hilft gleitgel.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
losver1958
Fragesteller

Gleitgel hilft mir auch nicht, es tut trotzdem noch sehr weh

Vinarion1  23.05.2020, 14:11
@losver1958

Wie gesagt, dann lass doch einfach abklären, ob mit deinem Becken alles in Ordnung ist ;)

Sag ihm einfach dass du schmerzen beim Sex hast. Er wird das verstehen. Das klingt nicht komisch :)

Ihr könnt dann ja ganz langsam machen und wenn es nicht geht abbrechen und z.B. Oral oder mit der Hand gegenseitig befriedigen.

Hast du das bei deiner Frauenmal abklären lassen..? Vielleicht liegt ein körperliches Problem vor.