schmerzen beim "reiten" ... was könnte da los sein? (sex)

10 Antworten

  • Die Reiterstellung ist einer der Stellungen, bei der der Penis besonders tief eindringen kann.
  • Ist der Penis im Vergleich zur Vagina recht lang, dann kann er an den Muttermund stoßen, was fast alle Frauen als ausgesprochen schmerzhaft empfinden.
  • Bei der Reiterstellung kann die Frau die Eindringtiefe sehr gut selbst bestimmen, allerdings kostet diese Stellung natürlich auch viel Kraft in den Beinen und, bei senkrechter Haltung, auch in den Bauchmuskeln, so dass man manchmal dazu neigt, sich ganz draufzusetzen und die maximale Eindringtiefe zu fordern -- genau dann kann es weh tun.
  • Ratschlag: Du solltest zunächst schauen, ob es an der Eindringtiefe liegt, die Schmerzen also am tiefsten Punkt stoßartig auftreten. Wenn ja, dann solltest Du ganz besonders achtsam aufreiten und die Eindringtiefe gut beachten.
  • Ratschlag: Man kann die Reiterstellung auf zwei grundverschiedene Arten ausführen: Mit senkrechtem Oberkörper wirklich auf und ab reiten. Hier ist die Frau eng, die Stimulation für beide Partner sehr hoch und das genannte Problem tritt eher auf, weil tief eingedrungen wird und die Körpermasse in diese Richtung wirkt. Andererseits kann die Reiterstellung auch mit einer Wiegebewegung mehr nach vorne und hinten ausgeführt werden, wobei der Rücke dann fast parallel zum Bett verläuft. Hier kann die Eindringtiefe erheblich besser eingestellt werden, die Vagina ist entspannter und weiter, die Stimulation für ihn geringer, für sie von der Klitorisreibung an seinem Bauch abhhängig. Probiert doch beides mal aus.

Ist ER zu lang? Dann könnte es das er da wie auch immer man das nennt dran stößt. Das sagst du deinem Freund dann am besten damit er vorsichtiger ist.

Glaube Muttermund nennt sich das wo der Döddel dran stößt das kann ganz schön weh tun.

suessemaus33333
Fragesteller

hmm, danke für den tipp:)

Lilas33  30.05.2014, 19:10

da hast du wohl recht, allerdings muss dann sie selber mehr aufpassen, da sie oben ja das Kommando hat (auch über eindringtiefe) eigentlich

Vielleicht solltest du es erstmal mit einem kleineren Pferd (Pony) ausprobieren. Dadurch lockert sich die Sache beim Sex ein wenig und es tut dann auch nicht mehr weh. Du kannst es auch mit Gleitgel probieren, wenn du auf deinen Mustang bestehst, aber in der Regel solltest du es erstmal ruhig und zärtlich bei deiner Ölbohrung angehen.

Kenne das auch. Ich glaube, das liegt daran, wenn "er" zu groß ist, dann stößt er an. Das kannst du allerdings, wenn du oben bist gut regulieren, weil du ihn dann nicht ganz reinlassen musst. Ansonsten mal den Neigungswinkel zu ihm verändern, mal ausprobieren wie es sich anfühlt, wenn dein Oberkörper weiter weg/ näher dran an seinem Oberkörper ist.

Dann hat es sich eben vorübergehend ausgeritten. Es gibt ja zig andere Stellungen