Nach hinten gekippte Gebärmutter - Gefahr beim Sex?

4 Antworten

Ich wuerde auch vorschlagen, noch mal ausfuehrlich mit der Frauenaerztin zu sprechen bei einem Termin, sowohl ueber die Schmerzen, wie auch ueber die Auswirkungen der Gebaehrmutterlage beim Verkehr oder bei Schwangerschaften. Das muss nicht unbedingt zusammen haengen und wenn doch, dann hat die Aerztin vielleicht Vorschlaege zu machen.

Das solltest Du mit Deiner Frauenärztin besprechen, die kann Dir die richtigen Ratschläge geben. Ich schließe mich da der Meinung von Bambi1964 an.

Hatte ich auch und nie Probleme beim Sex. Ich bin mir aber auch wert gut mit mir umzugehen. Gleitcreme habe ich nie benutzt. Sie ist nach meiner Wahrnehmung dazu gedacht sich selbst zu missachten, sich missachten zu lassen. Also für Missbrauch.

Wenn Du Schmerzen während des Sex hast dann mag das sehr viele Ursachen haben. Fange damit an dass Du Dir selbst Respekt, Achtung, Vorsicht, Rücksicht, Zärtlichkeit entgegen bringst und diese einforderst.

Auf youtube findest Du manches gute Aufklärungsvideo zur Thematik. Unter Umständen macht es Sinn sich einen freien Proxy einzurichten. chip-online erklärt wie das geht.

Ich denke nicht, dass das an der Gebärmutter liegt. Viele Frauen haben Schmerzen beim Sex, weil sie einfach nicht feucht und entspannt genug sind. Versuchs mal mit Gleitcreme.

Eine nach hinten gekippte Gebärmutter wird allerdings erhebliche Schwierigkeiten machen, sobald Du schwanger bist.

Du solltest dringend einen weiteren Termin mit Deiner Frauenärztin machen und diese beiden Themenfelder ausführlich mit ihr erörtern. Besonders die Schmerzen beim Sex.

Vielleicht hilft es schon, wenn Dein Freund sich ein bisschen mehr Zeit für Dich nimmt...

die nach hinten gekippte Gebärmutter habe ich auch aber ich hatte deswegen keine probleme in der schwangerschaft ausser nieren und harnstau

@ZuckerZicke30

Na, wenn DAS keine Probleme sind ;) Hoffe du und Dein Kind sind jetzt wohlauf?