knick in der gebärmutter, schmerzen beim sex

5 Antworten

Du mußt Sex nicht aushalten, wenn es Dir weh tut. Guter Sex ist nicht nur beim "normalen" Verkehr zu haben, guter Sex ist Sex, der beide Partner befriedigt und das kann man auf viele verschieden Arten bekommen. Oralsex ist auch Sex - nur mal als Beispiel. Eure Beziehung wird nur dann leiden, wenn Ihr ganz bestimmte Bilder im Kopf habt, wie Ihr Euer Sexleben gestalten könnt, wenn Ihr Klischees pflegt, was guter Sex ist.

Versucht Stellungen "a tergo", also von hinten. Löffelchen ist z. B. eine Stellung, bei der Penis des Partners nicht tief eindringen kann. Probiert versetzte Stellungen aus, z. B. von der Seite etc. Viele Positionen haben den Vorteil, daß Ihr beide Hände frei habt, um z. B. Deine Klitoris zu liebkosen. Und schließlich - wenn gar nichts davon geht - könnt Ihr auch Mund und Hände zu Hilfe nehmen und den Koitus ganz unterlassen. Das Wichtigste ist, daß Du und Dein Freund den Kopf frei kriegt für Ideen, was noch alles möglich ist. Dann könnt Ihr Sex fast so genießen wie alle anderen Paare auch. Gruß, q.

michma  07.05.2012, 18:41

DH - schöne ausführliche anregungen :D

Mhm....das ist schwierig dabei zu helfen....aber wie wäre es denn wenn man mal die doggystellung ausprobiert und er etwas vorsichtiger ist und dabei deinen kitzler mit einem Vibro stimuliert?!

aber kann man da wirklich nichts machen?! wenn du immer dabei schmerzen hast.....vil solltest du die meinung eines 2ten gyn.einholen....vil weiß der was zutun ist.

chrissie94
Fragesteller

von hinten is es am schlimmsten, ich hab da gedacht ich muss sterben!! oO

Es gibt auch andere Sexarten, wobei man nicht den "normalen Koitus" vollzieht.

Es erfordert natürlich viel Vertrauen und manchmal auch bischen Überwindung.

da gibt es ausweichmöglichkeiten es sich trotzdem schön zu machen ;)

zum einen ist ja nicht unbedingt die volle Penislänge nötig zum anderen sind kombinationen und ganz andere stimulationsweisen möglich ;)

da kommt es auch nicht unwesentlich auch eure phantasie an :D

Meine Frau hatte das auch. Mit einer kleinen OP (ca. 3 Tage ) wurden die Mutterbänder gekürzt. Seit dem gibt es keine Schmerzen mehr.