Schmerzen nach Trizeps Training (Unterarm)?

4 Antworten

Guten Morgen schaminger,

also ich würde jeden Fall pausieren, ich vermute durch das harte Training eher eine Reizung der Bizepssehne, die in den Unterarm ausstrahlt.

Durch die immer gleiche, sich ständig wiederholende Bewegung könnte es durchaus sein, dass die Sehne "beleidigt" ist.

Hilfreich ist auf jeden Fall die Schulter (Bizepssehne geht von der Schulter aus) und den Unterarm mit einem Eispack (umhüllt in ein Baumwolltuch) kühlen.

Zusätzlich kannst du noch eine entzündungshemmende und schmerzstillende Salbe, z.B. Voltaren Forte, verwenden.

Wenn es die nächsten Tage nicht besser wird, würde ich dir auch empfehlen, deinen Arzt aufzusuchen, da solche Entzündungen auch chronisch werden können.

Gute Besserung und liebe Grüße

schaminger
Fragesteller

Vielen Dank!

Shacho  24.10.2016, 02:52

Gefährliches Halbwissen, unnötige Medikamente bei Verspannungen/Verhaertungen... Diese Medikamente bekaempfen nicht die Ursache, sondern nur die Symptome.

tun die Muskeln weh (in der Mittel des Arms) oder befindet sich der Schmerzes an die Sehnen?  (neben die seiten)

wenn es an die Muskeln ist, ist es dann normal, und eher gut. es heißt dass die Muskeln wachsen werden.

wenn es an die Sehnen ist dann heißt es dass es zu viel Druck auf die Sehnen gab, dass sie verletzt worden. da würde ich warten bis sie geheilt sind.

 - (Trizeps, Unterarm, Trainingspause)

Creme einschmieren und daran denken das es muskelkater ist.

Ich würde eine Pause einlegen