Ist ein Tattoo schmerzvoller auf Narbengewebe?

6 Antworten

Hab ein Cover über ein vernarbtes Tattoo.
Der Künstler ist in der Branche angesehn und hat dennoch nur schwer Farbe reinbekommen. Es tat auch weitaus mehr weh als andere Tattoos von mir aber..

Nja war eine 12 Stunden Sitzung mit 2 Stunden Pause XP denke, dass man da sowiso iwann etwas empfindlich wird.

Geh dann aber bitte zu einem guten Inker => meiner hat mir so viel über das Stechen über Narben erzählt, dass ich nicht glaube dass das jeder so gut hin bekommt.

Muss nicht schmerzhafter sein, wobei aber viele empfindlicher sind auf vernarbten Gewebe. Zudem kommt da noch das die Farbe auf dem Gewebe schlechter angenommen wird. Aber da solltest Du mit deinem Tätowierer genauer drüber reden, der kann dir alles 100%ig erklären.

also ich selber habe es nicht, aber ich habe auch gehört das es auf narbiger Haut mehr weh tun soll,da du dort ''kaputte'' Haut hast

Ja ich habe gehört dass es etwas schmerzvoller ist

Normalerweise spürst du auf einer Narbe nichts mehr, ansonsten ist es normal.