Wie lange dauert es normaler Weis, bis ein neues Tattoo nicht mehr weh tut?

5 Antworten

Ich creme das mit bepahnten ein, nivea etc ist halt nur das "normale" eincremen. Ich bin am ganzen Rücken voll Tattoowiert, aber noch nie hat eine Heilung 3 1/2 Wochen gedauert.

Erstens: Bitte nicht mit Nivea oder sowas eincremen, kauf dir richtige Tattoocreme. Zweitens: Wenns sehr trocken ist, immer eine neue (dünne!) Cremeschicht rauftun, es darf nicht trocken sein. Wenn es zu sehr wehtut, kannst du nachts noch eine frische Folie rauftun, ich hatte auch immer Angst, dass da Fusseln oder sowas reinwachsen. Das wehtun hört nach ein paar Tagen auf, dann auch weitercremen, bis es komplett verheilt ist. 1-2 Mal am Tag mit lauwarmen oder kaltem Wasser, Seife muss nicht sein, abwaschen und mit einem weichen Handtuch abtupfen, danach wieder eincremen.

Aber sowas muss der Tattoowierer dir doch auch gesagt haben.

Wenn es komisch aussieht oder 'pocht', bitte zum Arzt gehen oder zum Tattoowierer und schnellstmöglich anschauen lassen.

Nach 3 Wochen sollte das schon längst nicht mehr weh tun.

Normal sind paar Tage.

Geh bitte zu deinem Tätowierer und lass das ansehn wenn er dir nicht helfen kann, geh zu einem Arzt.

Also rau kenne ich auch, fühlte sich so ein bisschen pickelig an, aber brennen?? Ich habe 5 Tattoos, aber gebrannt hat es nie, vllt hat es sich entzündet? Geh doch mal zum Tätowierer und lass ihn das anschauen!

Nein, das ist echt nicht normal. Ab zum Tätowierer, übers Internet kann dir bei sowas leider niemand weiterhelfen! "Gute Besserung"!