tattoo bauch

4 Antworten

Jeder Mensch hat ein anderes Schmerzempfinden. Aber natürlich tut es da verhältnismäßig mehr weh wie bspw. am Oberarm.

Am Bauch würd ich mir als Frau aber echt überlegen. Solltest Du mal Schwanger werden, kann das Tattoo reißen und sieht anschließend nicht mehr so prall aus.

das kommt auf das persönliche schmerzempfinden und die persönliche tagesform an!

Ja, tut es... Aber wie gesagt, das Schmerzempfinden ist bei jedem anders, so kann es sein, dass bei dir eine Stelle sehr weh tut, von der dir andere sagen, dass sie gar nicht schmerzhaft sei. Aber es gibt ein paar Stellen, unter die auch die von dir genannten fallen, die grundsätzlich als schmerzhafter eingestuft werden als andere. Meine persönliche Erfahrung: Ich hab mir mehrere Rosenblüten von den Rippen ( ein kleiner Teil auf dem Rücken) bis kurz über dem Venushügel stechen lassen. Mit fetten Konturen und Farbe, 2 Sitzungen. Meiner Meinung nach ziemlich schmerzhaft. Insbesondere direkt auf den Rippen und Richtung Bauch. Also wenn es dein erstes ist, würde ich dir eher davon abraten.. Wenn du schon andere Tattoos hast, kannst du den Schmerz eher einschätzen, ob du das aushältst. Grüße :)

edit: ich hatte ne creme -> Emla. Half SUPER ich spürte GARNICHTS null nix die erste Stunde. Dann verlor sie leider ihre Wirkung vom Wasser aufsprühen Farbe wegwischen etc. Hygienemaßnahmen eben. Und DANN tats verdammt weh. Wollt ich nur mal so anmerken für Leute, die dass vielleicht auch vorhaben und sich vorher schlau machen wollen. LG