Unterarm schmerzen. Was könnte es sein?

2 Antworten

Wie hier schon geschreiben - scheint eine Sehnenscheidenentzündung zu sein, die tut nämlich höllisch weh.

Lies meine Antwort an Hischfelde:

http://www.gutefrage.net/frage/ploetzliche-schmerzen-seit-heute-vormittag-im-linken-handgelenk#answer29410001

Vielleicht versuchst Du es erstmal mit der Beinwell-Salbe. Ich pappte mir die ganz dick drauf und wickelte Handgelenk und Unterarm ein - für näheres klick den Link an.

Außerdem ist die von mir gezeigte Maus Gold wert. Sie ist nun schon jahrelang mein treuer Begleiter, und ich möchte niemals mehr mit einer anderen Maus arbeite.

Inzwischen gibt es verschiedene Mäuse mit Trackball. Neuere Modelle sind aber nicht unbedingt besser. Es gibt welche, die sehen recht schnittig aus, die Hand liegt aber nicht besonders bequehm darauf. - Google mit

maus logitech trackman wheel

Der Trackball wird mit dem Daumen bewegt. Nach zwei bis drei Tagen hatte ich mich voll daran gewöhnt. Meine Hand ruht auf der Maus, die Maus muss ich nicht mehr hin- und herschieben, und die Steuerung mittels Daumen ist sehr genau.

Achte beim Tippen auch unbedingt auf die Nullstellung (erkläre ich in der anderen Antwort). Das ist sehr wichtig, denn die falsche Handhaltung mit nach oben abgeknickten Händen ist meistens ist sehr oft Ursache für eine Sehnenscheidenentzündung.

Wenn die Schmerzen nicht in wenigen Tagen weg sind, dann geh unbedingt zum Arzt damit - zum Orthopäden.

Alles Gute Dir und Deinem Unterarm.