Seit einer woche triceps muskelkater, problem?

4 Antworten

Wenn das so schmerzen sind woe muskelkater dann eigentlich nicht denn dannxist es noch muskelkater :)

Wenn es jedoch nicht die typischen muskelkaterschmerzen sind versuche deinen arm zu schonen und nicht zu belasten wenn es nach 3-4 tagen immernoch da ist einen arzt aufsuchen

Hallo! Bin über diese alte Frage gestolpert. Was immer Du da hattest - es war kein Muskelkater.

Verlauf eines starken Muskelkaters : Der Muskelkater ist am 1. Tag stark, am 2. Tag oft noch etwas vehementer, am 3. Tag noch präsent aber merklich in der Abflauphase. Am 4. Tag sind oft noch leichte "Wehen" zu spüren - am 5. Tag ist alles vorbei.

Gibt es nach 1 Woche noch Probleme so ist es eine Verletzung- vielleicht eine Zerrung.

Überbelastung oder Überdehnung der Muskeln und Bänder können sich auch wie Muskelkater anfühlen. Also wenn das die nächste Woche nicht besser wird, dann würde ich mal einen Arzt aufsuchen. So blöd sich das anhört, aber man merkt nicht immer einen Unterschied. Ich hab beispielsweise einen Muskelfaserriss nicht gemerkt, erst als ich dann nach fast einen Monat beim BelastungsEKG war ist das rausgekommen. Also wenn das länger andauert einfach mal Sicherheitshalber zum Arzt, auch wenn du das nicht gerne machst:D

Muskelkater ist nicht gleich Schmerz!

Wenn es eher Schmerzen sind -> Arzt