Bizeps & Trizeps im rechten Arm größer und fester als im linken Arm ..Was nun?

6 Antworten

Erhöhe dein Gewicht (auch beim Kurzhanteltraining) des schwächeren Armes bis du einen Ausgleich erreichst. Es kann jedoch schon daran liegen dass du immer mit dem rechten Arm anfängst die Curls zu machen. Wenn du dann Links machst hast du schon viel Energie verloren und machst nicht mehr die Intensität wie rechts.

Daher Curle ich immer mit beiden Armen abwechselnd. Ist auch für die Haltung besser.

Das kannst du machen, musst du aber nicht.

Jeder Mensch hat eine stärkere Seite. Solange es nicht Überhand nimmt, ist alles okay.

Du wirst wahrscheinlich Rechtshänder sein und deine Getränkekisten, etc. mit rechts schleppen. ;-)

Ja wenn Du rechtshändler bist bist du rechts stärker wenn du also tränierst das weist du bestimmt werden deine Muskeln gereizt die einen weniger die anderen mehr wenn du die ruhephase einhälst und der Muskel wachsen kann dann wird der schwächere sich schneller aufbauen und auch länger härter verspannter sein,

Das legt sich nach ner weile und dann ist beides wieder gleich

Du kannst Beim Training beide Arme sehr Definieren,aber ich denke das wenn du Rechtshändler bist auch in dem Rechten Arm mehr kraft steckt...umgekehrt bei Linkshändler Deswegen wird auch der Rechte Bizeps und Trizeps "größer" sein... Das ist meine Theorie

Falls ich falsch liege bitte Korrigiere!

mfg

Hab das gleiche Problem. Mein rechter Trizeps ist auch größer als mein Linker. Nur bin ich Linkshänder. Allerdings schreibe ich nur mit Links, alles andere übernimmt mein rechter Arm. Bei meiner Brust habe ich auch Probleme. Rechts ist der Brustmuskel innen, senkrecht sehr definiert und links ist der Muskel innen, senkrecht eher ründlich. Das stört mich schon ein wenig. Anstatt Bankdrücken mit einer Langhantel zu betreiben, benutze ich jetzt immer Kurzhanteln und hänge links immer einen Satz mehr dran, in der Hoffnung das sich das ausgleicht. Mich würde interessieren wie ich meinen linken inneren Brustmuskel trainieren soll, sodass er gerader bzw. definierter wird?