Durchdrücken bei Krafttraining?

5 Antworten

Hi probier mal seitheben mit kurzhanteln das hilft bei schulter Problem, normalerweise ist ruder sehr gut und Kein Problem fuer die schulter, probier mal rudern mit ein arm und finde die angenehmste Position

summataime  16.06.2020, 16:20

Und durch druecken beim kraft training ist vollkommen unnötig und killt die gelenke

Die Gelenke nie komplett durchdrücken, nur bis kurz vor kompletter Streckung.

Wenn du beim Rudern (welches.... Langhantel, kurzhantel, maschine) Schulterprobleme bekommst, solltest du die Ausführungen checken.

Kommt auf die Übung an. Wenn du nicht durchdrückst hältst du aber zb beim Bankdrücken eine höhere Belastungszeit, beim Trizeps Training würde ich durchspannen

Eigentlich soll man nie durchdrücken, denn dann "übernimmt" der Knochen die Belastung, wenn er "einschnappt". Deine Muskeln sollen das Gewicht tragen und das geht nur wenn du nicht ganz durchdrückst.

MarvelMOVIE
Fragesteller

Aber bei Trizeps muss man durchdrücken oder

Beim Rudern musst du mit den Ellbogen nach hinten ziehen und nicht mit deinen Händen/Armen, außerdem ein leichteres Gewicht nehmen.

und nein du sollst genau nie durchdrücken.

MarvelMOVIE
Fragesteller

Ja und he höher ich gehe desto mehr tut die Schulter weh, und ich mache die Ausführung richtig