Schmerzen in Ohrloch beim drehen?!

4 Antworten

Das es weh tut ist am Anfang normal, aber du solltest das Piercing nicht drehen, das reizt nur den Stichkanal. Der Ohrring kann auch nicht mit dem einwachsen wenn es korrekt gestochen wurde. Aber da du ihn ja vermutlich schießen lassen hast würde ich ihn allerhöchsten vorsichtig zum reinigen leicht nach vorne oder nach hinten schieben. Hol dir am besten Octenisept aus der Apotheke oder Drogerie und sprüh das 2x am Tag drauf.

das ist normal weil das ja noch frisch ist, am besten bevor du drehst mir meedizinischem Alkohol beträufeln zum desinfizieren, nicht erschrecken, könnte beim drehen etwas brennen, ist aber normal, und deisinfizieren ist wichtig, damit sich das nicht entzündet

Dreamer147
Fragesteller

Kann es im schlimmsten fall tatsächlich passieren das der Ohrring mit dem fleisch verwächst ?!

Das ist normal und verschwindet bald wieder. Zur Unterstützung der Heilung empfehle ich Arnikasalbe. Die habe ich bei meinen sechs Ohrlöchern auch genommen.

Ist völlig normal war bei mir auch immer als ich mir meine ohrlöcher gestochen habe. Nach ca. 1 1/2 wochen wars dann weg:)