Schmerzen im Handgelenk und im Rücken bei Brücke?

4 Antworten

Hey :)

Es könnte vllt sein, dass du dich am Handgelenk irgendwie verletzt, es aber nicht bemerkt hast. Wenn es am Anfang nur eine kleine Verletzung war, hast du sie wahrscheinlich nicht bemerkt und dann ist sie durch die Belastung schmerzhafter geworden.

Die Rückenschmerzen sind bis zu einem gewissen Maße normal. Denke immer daran, dass Bogengang ein für den Rücken anspruchsvolles Element ist. Du solltest ihn niemals zu häufig in einem Training machen. Außerdem hilft es vllt, wenn du mehr Dehnübungen für den Rücken machst.

Wenn er aber ständig so sehr weh tut, dass du am liebsten nicht mehr weiter turnen würdest, solltest du mal nach deinem Rücken sehen lassen. Es könnte auch ein Problem mit der Wirbelsäule geben.

LG

Hi ich habe schon geturnt da war ich 7 (binn jetzt 13) ich denke ich weis warum. Das mit den handgelenk hatte ich mal ganz schlimm das liegt daran das ich zu viel geturnt habe (ich habe im verein geturnt binn nach hause hab da weiter gemacht). Und beim rücken ist es immer noch ab und zu mal... aufjeden fall beim handgelenk würde ich eine salbe nehmmen gegen glenkschmertzen und beim rücken sage ich musst du bauch training machen dann gleicht sich das wieder aus hoffe ich konnte dir helfen!?+ LG Celine

Das kenne ich !

also aber folgendes hat mir sehr geholfen:

IMMER vor dem turnen die Handgelenke sehr gut aufwärmen! Das ist das A&O für alle die turnen.

dann ist vielleicht auch die frage ob du auf dem Boden oder Trampolin turnst.

wenn du es auf dem Boden machst und bei der Brücke dich immer runter fallen lässt dann kann das schmerzen verursachen. Dann müsstest du lernen langsam in die Brücke zu gehen und vorsichtig zu landen. Auf dem Trampolin gilt das gleiche nur das es da noch federt.

was mir auch geholfen hat sind Handgelenk schoner die kann man überall in einem Sport Geschäft oder im Internet kaufen😊 dann suchte darauf das du nicht zu viel turnst und wie gesagt dich gut aufwärmst.

nach dem turnen kannst du auch eine Creme benutzen gegen Gelenk schmerzen oder so.

ich hoffe ich konnte helfen💕

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Vllt wegen der noch ungewohnten Stellung... Und wenn man zu schnell aufkommt ists auch nich gut. Wenn du deine Rückenmuskeln mal stärkst tuts vllt nicht mehr so weh