Schmerzen am Hintern-Bereich beim Fahrradfahren?

6 Antworten

Völlig normal, wenn sich erst mal Hornhaut am Po gebildet hat merkst Du nichts mehr.

Der Fehler der Anfänger: den Sattel so weich wie möglich machen.

Je tiefer du in den Sattel einsinkst, desto mehr scheuert das Material.

Ja, ist normal man gewöhnt sich daran.

Allerdings leidet man man auf manchen Satteln mehr als auf anderen. Welcher Sattel zu welchem Hintern passt, ist eine ziemlich individuelle Sache.

völlig normal. Wenn das über die Tage nicht besser wird kauf dir einen anderen Sattel.

Ganz normal am Anfang. Geht nach ein paar Tagen wieder weg.