fahrradfahren in normaler alltagskleidung?

9 Antworten

Ich fahre im Jahr circa 10 000 Kilometer mit dem Fahrrad. In der Freizeit und beruflich als Fahrrad-Bote. Und das fast immer in Alltagsklamotten. Im Sommer "kurz" , im Winter "lang". Die Kleidung sollte allerdings nicht einengen. Jeans, außer Jeans-bermudas, sind da eher unpraktisch. Optimal ist vor allem in den Übergangsjahreszeiten der "Zwiebel-Look", bei dem man sich im Laufe des Tages bei steigenden Tagestemperaturen "entblättern" kann. Im Winter eine Jogging-Hose, bei großer Kälte zusätzlich eine Leggin darunter. Im Sommer Shorts und Sonnenschutz nicht vergessen.

Naja, wenn du an den Beinen dann schwitzen tust, klebt die Jeans und das ist eklig.. Ich würde mir zumindestens eine Jogginghose anziehen! Ich würde das auch gerne anfangen, aber ich bin zu faul :( :D

fang an! sonst kommt noch Fett dazu.

Naja ich schwitz eher am Oberkoerper

Wenn du Radfahren mit Trainingspuls betreibst, wirst du dabei ins Schwitzen geraten. Deshalb empfehle ich Funktionswäsche, die nicht am Körper klebt und die Feuchtigkeit von der Haut wegtransportiert.

Ansonsten achte darauf, dass dich die Sachen nicht einengen - was in Jeans schon mal passieren kann - und du nicht vom Fahrtwind auskühlst.

Ach nein, zieh dir eine Bequeme Hose an, kann ja auch eine Jogginghose sein. Und dazu ein normales Oberteil. Aber du brauchst dir auf jeden Fall kein Sport-Outfit dafur kaufen.

Viel Spass beim Fahrrad fahren.

wähle kleidung, die eng anliegt und atmungsaktiv ist.