Wie kann man beim Fahrradfahren am besten abnehmen, und wo?

7 Antworten

Einfach eine Balance aus Essen und fahren finden. Nicht zu wenig und nicht zu viel essen, einfach rauf aufs Fahrrad und fahren, wenn mal Berge kommen, ist nicht schlimm. Aber auch nicht übertreiben, das ist auch nicht gut. Am besten einfach rauf aufs Rad und los.

Abkoten
Fragesteller

bin heute das erste mal seit 8 j wieder mit einen Rad gefahren, und dann gleich mal ca 20km in 90min... hab es Gebraucht gekauft...

AlleNamenWeg2  30.04.2020, 19:16
@Abkoten

So soll das! Brauchen, kaufen, rauf setzen und fahren! :D

Abkoten
Fragesteller
@AlleNamenWeg2

es war sehr günstig , 28 zoll, 21 Gänge, made in USA der Rahmen, Schaltung Bremen made in Japan, Marke True Tramper Raleigh... um NUR 40.- :-)

AlleNamenWeg2  30.04.2020, 19:48
@Abkoten

Tatsächlich interessant zu wissen, bin im Moment selbst auf der Suche nach einem Fahrrad 😅

Konstle123  09.05.2020, 23:21
@AlleNamenWeg2

Ich überlege mir das Marlin 5 zu holen.. ist das gut?

r1o2b3b4i  30.04.2020, 19:24

Gute Antwort! 👍 😉 😘

Zum abnehmen von Fett ist es am wichtigsten, dass du die richtige Pulshöhe erreichst. Ideal ist hier ein Puls zwischen 110 und 130.

Für mich funktionieren dafür leichte Steigungen am besten. Wenn du starke Steigungen hast, bist du schnell über diesem Puls und arbeitest mehr an deiner Ausdauer als der Fettverbrennung.

Man nimmt nicht durch eine bestimmte Aktivität ab. Und auch nicht durch eine bestimmte Ernährung.

Ob man Gewicht verliert oder zunimmt, bestimmt einzig und allein die Energiebilanz. Verbrauchst du mehr Energie, als du deinem Körper zuführst, dann muss er seine Reserven anzapfen, um die Differenz zu decken. Nimmst du mehr Energie zu dir als du verbrauchst, lagert der Körper den Überschuss als Reserve ein (als Fett).

Radfahren ist aber eine super Aktivität, um den Energiebedarf zu erhöhen. Klar, es gibt Sportarten, mit denen man pro Stunde mehr Energie verbrauchen kann. Aber radfahren kannst du stundenlang, und dann läppert es sich eben zusammen.

Wenn du beim Radfahren möglichst viel Energie verbrauchen willst, ist deine 1. Priorität, möglichst lange zu fahren (Pausen zählen nicht!). Und die 2. Priorität ist, so schnell wie möglich zu fahren. Wenn du also schneller fährst und dadurch dann früher aus der Puste ist, machst du im Bezug aufs Abnehmen was falsch ;).

An welcher Stelle der Körper Fett abbaut oder aufbaut, kannst du nicht beeinflussen. Weder mit der Ernährung, noch mit Aktivitäten. Das ist nämlich in deiner DNA festgelegt.

Am Besten kannst du abnehmen, indem du deine Ernährung umstellst.

Verdammt, es heißt RADFAHREN ! Einfach fahren bis man in´s schwitzen kommt oder die Beine nicht mehr mitmachen. Man sollte schon seine Grenzen austesten und sich

die Belohnung danach verkneifen!