schlafmittel oxazepam

2 Antworten

Oxazepam ist ein Schlafmittel aus der Gruppe der Benzodiazepine.

Du wirst zwar sicherlich bemerkt haben, dass es recht wirksam ist, da Schlafstörungen aber meistens eine chronische, länger dauernde Angelegenheit sind, kann ich von der Verwendung von Benzodiazepinen nur abraten.

Einmal abgesehen davon, dass ein gewisser Gewöhnungseffekt eintritt, haben Benzodiazepine ein Suchtpotential. Eine Benzodiazepin Abhängigkeit ist eine sehr schlimme Sache, schwieriger zu behandeln als sogar eine Opiatabhängigkeit.

Ich würde dringend raten, stattdessen ein homöopathisches Schlafmittel zu verwenden. Möglicherweise musst Du ein paar ausprobieren, bis Du das für Dich persönlich ideale Präparat findest - das liegt wie die unterschiedliche Wirksamkeit bei vielen Medikamenten an der individuellen Biochemie eines jeden Menschen.

Versuche es zunächst mit Baldrian, sollte das nicht oder nicht ausreichend wirken, gibt es eine ganze Palette von Mitteln, die Benzo´s vorzuziehen sind..

Hallo Herodot,

ich melde mich erst heute, weil ich beitrag nicht kannte,
Ich nehme Adumbran seit Jahrzehnden aber fein dosiert,
also 1 - 2 mal im Monat höchsten3 wegen Suchtgefahr.
Immer 3 Tagr von dem Vollmond und kommte
gut damit zurecht.
Wie geht es den dir Inzwischen.
opi ehrsam

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung