Wie viel schlafmittel darf ich nehmen?

7 Antworten

Nie mehr an mg wie die Hälfte deines korpeegewichtes bei atosil

Um ganz ehrlich zu sein würde ich das nicht nehmen. So ein Zeug ist sehr gefährlich.

Es gibt zwei gefährliche Sachen.

1. Es kann passieren das du i wann nur noch dadurch schlafen kannst und dein Lebenlang abhängig bist

2. Du könntest Schlafsüchtig werden. Bei einer Überdosis würdest du immer mehr müde werden bis du i wann auch ohne das Medikament ewig Müde bist und dann Wachhaltet brauchst.

Versuch dich lieber i wie richtig auszupowern. Besorg dir nen Job mach viel Sport, lern viel mach i was wenn du nicht müde bist kannst du ja eh produktiv sein. Solltest du nicht anderes machen außer vorm Pc sitzen und vllt mal zur Schule gehen dann machst du eindeutig was falsch. Nehm diese Medikamente erst wenn du alles machst und trotzdem nicht schlafen kannst.

tobi2556578
Fragesteller

Ich ging im november oft auf nacht 4 km, aber das nutzte auch irgendwie nichts.. :/

MarkusRogina  16.06.2015, 00:45
@tobi2556578

wie viel schlaf kriegst du denn so am tag und wie lange brauchst du zum einschlafen ?

tobi2556578
Fragesteller
@MarkusRogina

Also ich schlafe so gegen 00:00 uhr ein und wenn ich schule hatte, musste ich immer um viertel nach sechs aufstehen, aber jetzt ist die scbule fertig und ich gehe arbeiten und da muss ich schon um 5 uhr aufszehen.. Also so zwischn 5-6 stunden schlafe ich täglich

Die Schlafmittel helfen alle nicht,wenn ein Arzt dir nicht die richtigen verschreibt.Und der Arzt wird einem Jugendlichen mit Sicherheit keine chemische Keule verschreiben.Tobe dich am Tage richtig aus,gehe nur ins Bett,wenn du richtig müde bist und wenn das alles nichts hilft,lege dich zur gewohnten Zeit ins Bett und lasse den Körper ausruhen.

Du musst dem Medikament Zeit zum Wirken geben. Ich denke, du solltest dich zum Unterstützung ins Bett legen & wirklich mal runterkommen. Lies bitte IMMER den Beipackzettel bevor du irgendwas unüberlegtes mit Medikamenten anstellst. GUTE NACHT!

tobi2556578
Fragesteller

Ich würde den ja gerne lesen, aber ich wohne in südtirol und das gehört leider zu italien und wir hätten eigentlich das recht auf die zweisprachigkeit, aber irgendwie wird das bei dem medikament nicht beachtet -.-"

Und im bett liege ich schon seit ner stunde.. :/ das medikament braucht eigentlich nicht so lange bis es wirkt.. :/ oft ists wirklich so, dass ichs nehme, mich dann ins bett lege und 10 sekunden später schlafe ich schon..

WasserTrrrinken  16.06.2015, 00:44
@tobi2556578

Beipackzettel kannst du auch im Internet finden. Hatte letztens den Beipackzettel von Ibuprofen gesucht & bin im Internet fündig geworden. Oft? Wie lange nimmst du das Medikament jetzt schon?

Handy und Computer Bildschirme stören den schlaf wegen dem hohen Anteil an blauem Licht.