Wie Paracodin einnehmen?

5 Antworten

Ein wenig Wasser ins Glas und die verschriebene Anzahl Tropfen reintröpfeln, trinken! Dann hast du aber heftig Reizhusten! Die Tropfen beginnen nach etwa 20 Minuten zu wirken, der Husten ist weg. Nimm das Paracodein nicht länger als nötig! Gute Besserung! 💐

20 Tropfen in ein Glas Wasser 0,05 l reichen. Oder auf ein Stück Würfelzucker tropfen lassen und dann lutschen. Aber nur Abends (zum Schlafen einnehmen) Tagsüber viel trinken und schleimlösende Mittel (zB Zwiebelsaft) einnehmen.

Eigentlich via. Löffel einnehmen jedoch würde es in einem Glas Wasser keinen Unterschied geben, die Dosierung ist dir aber klar oder? Wenn nicht steht diese auch nochmal im Beipackzettel.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Schau doch mal in den Beipackzettel, der ist nicht nur da, um die Schachtel von innen auszupolstern.

Da steht nur drinnen das man die Tropfen immer genau nach der Anweisung des Arztes einnehmen soll

@Xlegend0172

Da steht bestimmt auch ein Dosierung und wie man sie einnehmen soll drin. Das kannst du mir nicht erzählen.

Art der Anwendung?

Nehmen Sie das Arzneimittel ein.

Oder: Bereiten Sie das Arzneimittel zu und nehmen Sie es ein. Dazu geben Sie es in ein halbes Glas Wasser und rühren um oder vermischen Sie es mit breiförmiger Nahrung.

Steht im Beipackzettel. Der Wahnsinn, oder?

@Xlegend0172

Unter Punkt 3 ist eine kleine Tabelle, da steht die Dosis (beachte, dass das die Tagesgesamtdosis ist). Da steht auch "Falls vom Arzt nicht anders verordnet ..."

Das sollte in der Packungsbeilage stehen.