Erfahrungen mit "Zolpi Lich" (Zolpidem)?

3 Antworten

Ja, ich habe das Medikament wirklich mal ausprobiert. Aber ich habe alles gemacht nur nicht geschlafen, was aber nicht an dem Medikament lag sondern daran, dass ich nicht direkt ins Bett gegangen bin.

Wenn du es nimmst, solltest du sofort ins Bett gehen, es wirkt wirklich sehr schnell und du schläfst richtig gut damit.

Aber, es macht schnell abhängig, es ist nur ein Notmittel und es sollte nicht länger eingenommen werden. Ich würde es gar nicht mehr nehmen.

Okay, dann mache ich das so. Vielen Dank für die Antwort. :)

@kitkatkitten

Gerne. Nimm die Tablette am besten wenn du schon im Bett bist (nicht im Liegen), wenn du dich dann hinlegst, schläfst du wirklich sehr schnell ein.

Wenn du wach bleibst und durch die Wohnung tanzt, schläfst du die ganze Nacht nicht mehr. Und du tanzt dann wirklich......

Hey, ich habe Zolpidem schon des öfteren genommen. Es wirkt zu Beginn ziemlich gut, aber man gewöhnt sich relativ schnell daran. Für äußerst starke Schlafstörungen ist es nicht ganz optimal, da Zolpidem psychisch nur wenig beruhigt, es hilft leider nur wenig gegen Gefühlsausbrüche, Panik, Angst, etc. Darüber hinaus wirkt es auch wesentlich weniger schlaferzwingend und sanfter als die meisten anderen Hypnotika.

Bei mittelschweren Schlafstörungen kann man Zolpidem sehr gut kurzfristig als Schlafhilfe einnehmen. Bei längerer Einnahme besteht leider ein nicht unerhebliches Abhängigkeitspotential.

Gruß Chillersun

Zolpidem macht genauso abhängig wie Psychopharmaka und kann auch - nach längerer Einnahme - zur Schlaflosigkeit führen. Dieses Medikament  bekämpft nicht die Ursache Deiner Schlafstörungen. Ich würde an Deiner Stelle eine Zweitmeinung eines Facharztes einholen.