Oxazepam unterschied zu Alprazolam?

1 Antwort

Hallo,

Diese beiden Medikamente haben nicht den gleichen Wirkstoff

Oxazepam wird auch noch als praxiten und Adumbran verkauft und wird bei Schlafstörungen und Depression verordnet

Alprazolam wird bei Depression Sozialphobie und Schlafstörungen verordnet, seltener bei Angststörungen

Beide Mittel haben eine sedierende, beruhigende Wirkung

Wieviel man bei einem erwünschten Rausch einnehmen sollte kann ich nicht beantworten. Das ist individuell verschieden und von der persönlichen Vorstellung von einem Rausch abhängig. Ausserdem können beide Mittel abhängig machen. Für einen gleichbleibenden Effekt muss immer wieder die Dosis angepasst werden.

MfG

Harry