Blutabnahme Hilfe?

5 Antworten

Ibuprofen wirkt sich nicht auf die Blutwerte aus und das Schlafmittel wirst Du ja sicher nicht morgens nehmen. Also Alles im grünen Bereich ;)

In jedem Fall die Medikamente nach Verordnung einnehmen! Der Arzt weis welche Medis er verordnet hat und würde dir sonst genauer sagen, was du nicht nehmen sollst, wenn er das wollte.

es kommt darauf an welche Werte aus Deinem Blut entnommen werden sollen, normalerweise muss man nüchtern zum Blutabnehmen gehen dh vorher nichts essen, nichts trinken und möglichst 8 Std. vorher keine Medikamente nehmen, Du kannst ja morgen in der Arztpraxis noch anrufen und Fragen.

das kommt immer drauf an welche untersuchung gemacht werden soll aber wenn du sie nicht nehmen sollst wird der arzt dir das sagen aber lass die schlafmittel und ibo600 einfach weg zur sicherheit nicht das sie noch an deine venen müssen weil das ergebniss falsch ist und sie nur vergessen haben dir es zu sagen oder wussten nicht das du sie nimmst

Bei Blutabnahme soll man nüchtern kommen, das heisst nichts essen und trinken also auch keine Medikamente.

Ninacita  04.11.2010, 19:30

Das stimmt so nicht unbedingt. Das ist abhängig davon, welche Werte der Arzt abnehmen will. Für die meisten Werte muß man nicht nüchtern sein. Bei Dingen wie Nüchtern-Blutzucker oder Cholesterinwerten beispielsweise allerdings schon.

autsch31  05.11.2010, 00:40
@Ninacita

Ninacita stimmt. Wennn jemand um 10:00 oder später zur Blutentnahme bestellt wird, muss er sicher nicht mehr nüchtern sein, ausser der Arzt hat vorher genaue Anweisungen dazu gegeben. Es gibt auch Dutzende Laborwerte, die nichts mit "nüchtern" zu tun haben. ...und Wasser trinken geht immer.