Hat jemand Erfahrungen mit Ferro Sanol (Eisentabletten) gemacht?

4 Antworten

@ Monsterfanny

lese einmal aufmerksam den Beipackzettel, wann man die am besten einnehmen sollte.

Die Nebenwirkungen die immer angegeben sind, können auftreten, aber sie müssen nicht

Wenn ich eine Medizin zum ersten Mal nehme, dann nehme ich die immer abends, denn dann - ich sage jetzt einmal so - verschlafe ich die Wirkung etwas über Nacht.

Wenn du sie wegen dem Beigeschmack so nicht schlucken kann, stecke sie in ein Stück Brot und trinke dann eine größere Menge Flüssigkeit hinterher, dann kommen dieTabletten auch dorthin wo sie sollen.

wenn du sie nicht vertagen solltest, lasse dir andere geben. eisentabletten helfen bei starkem eisenmangel nicht. damit du schneller wieder auf die beine kommst sind eiseninfusionen mit venofer sinnvoll. das wird von der kasse bezahlt und du brauchst mindestens 6 um den ferritinwert auf einen einigermassen gesunden wert zu bekommen. der ist bei jedem unterschiedlich.

Verstopfung ist eine sehr häufige Nebenwirkung. Vielleicht besorgst du dir schon mal vorbeugend Leinsamen und Trockenobst.

Die schmecken wirklich ekllg.... Ich habe immer Bauchschmerzen bekommen und Durchfall ... Wenn du auch Nebenwirkung hast dann geh zum Arzt