Hallo, hat jemand Erfahrung mit den Eisentabletten Ferro sanol duod mr pellet?

3 Antworten

Ja, die Wirken gut gegen einen Eisenmangel. Der Stuhlgang kann sich schwarz färben.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

Eisen ist wichtig für die Bildung der roten Blutkörperchen. Das Eisen dient als Transportmittel für Sauerstoff. Eisenmangel kann zu Schlappheit und Kurzatmigkeit führen. Das Eisen hilft gegen diese Zustände.

Über Nebenwirkungen kann ich nichts sagen, weil bei mir keine aufgetreten sind.

Was Du bemerken wirst ist, dass Dein Stuhlgang schwarz wird. Das ist eine Reaktion der Cholibakterien auf das Eisen. Das sieht nur seltsam aus, hat aber keine negativen Auswirkungen.

Ich hatte die mal, so ich mich recht erinnere.

Zumindest machen sie Verstopfung, wie alle Eisentabletten.

Hier kannst du selbst nachlesen:

https://www.apotheken-umschau.de/Medikamente/Beipackzettel/FERRO-SANOL-duodenal-Hartkaps.m.msr.ueberz.Pell.-1444696.html

vicky799
Fragesteller

Was meinst du genau mit Verstopfung?

Gegsoft  17.09.2020, 21:18
@vicky799

Dass Du keinen Stuhlgang hast.

studiogirl  17.09.2020, 21:18
@vicky799

Wie, noch nie gehört: VERSTOPFUNG?

studiogirl  17.09.2020, 21:19
@Gegsoft

Da kommt gleich die Frage: was ist Stuhlgang.......