Schamlippenverkleinerung mit 17?

4 Antworten

Also der überwiegenden Mehrheit der Männer ist es egal wie deine Vagina aussieht. Es gibt auch wirklich ganz viele ganz unterschiedliche. Wenn es scheuert etc. würde ich auch mal mit der Frauenärztin reden, ob es irgendwas gibt, was man ändern kann. Kann ja auch an Unterwäsche (String Tangas) oder zu engen Hosen liegen. Oder sie hat noch andere Lösungen. Aber kosmetische Gründe finde ich da wirklich nicht wichtig.

Hallo AnninaN2710

Schamlippen  sind  nicht  bei  allen  Frauen  gleich.  Das  braucht  dir  sicherlich  nicht  peinlich  zu  sein.  Du  brauchst  sie  weder  verstecken  noch  irgendein  Kommentar  dazu  abgeben.  Du  kannst  dich  ohne  weiteres  nackt  vor  deinem  Freund  zeigen  ohne  ihm  etwas  erklären  zu  müssen.  Du  wirst  später  die  französische  Liebe  mit  deinem  Freund  so  richtig  genießen.

_Sieh dir an wie  unterschiedlich Schamlippen aussehen können

http://www.greatwallofvagina.co.uk/great-wall-vagina-panels

https://www.bravo.de/dr-sommer/schamlippen-was-normal-ist-174253.html

https://www.stern.de/neon/herz/psyche-gesundheit/schamlippenverkleinerung--warum-ich-den-eingriff-heute-bitter-bereue-8143910.html

Liebe Grüße HobbyTfz
Woher ich das weiß:Recherche

Bei einer medizinischen Notwendigkeit zahlt die Krankenkasse, egal ob du unter oder über 18 bist. Gibt es keine medizinische Notwendigkeit, wird das unter 18 sowieso nichts, weil kein seriöser Chirurg eine Schönheitsoperation bei einer Minderjährigen durchführt. Ganz zu schweigen ohne das Wissen und die Erlaubnis der Eltern.

Du wirst also in jedem Fall warten müssen, bis du 18 bist.

Und dann wendest du dich erst mal an deinen Kinder- / Haus- / Frauenarzt und lässt dich mal grundsätzlich beraten. Du kannst natürlich an direkt zur KK gehen.

P.S.

weil sie sicher gar nicht weiß, dass man „da unten“ überhaupt so deformiert sein kann, schätze ich

Es ist immer wieder bemerkenswert, wie Jugendliche mit Problemen davon ausgehen, dass sie die einzigen Menschen mit diesem Problem sind.

Nazgul89  21.01.2020, 00:54

Es ist immer wieder bemerkenswert, wie Jugendliche mit Problemen davon ausgehen, dass sie die einzigen Menschen mit diesem Problem sind.

Das ist schon fast ein teil der Definition von Jugendlichen. Bei mir war das übelst, ich war oft total verzweifelt und habe mich extrem allein (gelassen) gefühlt. Irgendwann habe ich gemerkt, dass es vielen gleich geht.

Am besten du besprichst all dies mal mit einer Frauenärztin, genau da passt diese Thematik hin. Sei versichert, so wie dir geht es zahlreichen Frauen und Mädchen, da bist du nicht allein.