Schamhaare rasieren vor der Beschneidung?

15 Antworten

Hallo Leon,

wenn der behandelnde Arzt dir sagt, dass du es nicht machen musst, dann würde ich es auch nicht machen. Du kannst ja vor der Beschneidung die Haare nochmal kürzen mit der Schere, falls es dir unangenehm ist.

Grüße Chris

LeonHeart03
Fragesteller

Ich bin halt gerade voll aufgeregt und mit den Nerven ein bisschen durch und will nichts falsch machen. Danke

  • Dein Arzt hat dir doch eine klare Antwort gegeben: Eine Intimrasur ist nicht nötig.
  • Die Beschneidung findet doch nur ganz vorne am Penis statt und das Operationsgebiet wird abgedeckt. Da ist es völlig egal, ob du dich rasierst oder nicht.
  • Ratschlag: Lass es sein, gerade wenn du noch keine Erfahrung damit hast.
LeonHeart03
Fragesteller

Danke, ich dachte, vielleicht ist es für nachher irgendwie besser.

Kajjo  20.07.2018, 12:30
@LeonHeart03

Nein, auf keinen Fall. Das Gebiet, das du rasieren würdest, hat nichts mit dem Gebiet der Wunde zu tun. Keinerlei Vorteile durch Rasieren.

Lass es sein!

Ärzte haben es generell nicht gerne, wenn man sich selber vor einer OP rasiert. Egal, ob Beschneidung oder OP am Bein oder so. Sie begründen es mit der Infektionsgefahr. Deshalb machen die Rasuren, falls notwendig, immer die Krankenschwestern bzw. die -Pfleger vor der OP.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
LeonHeart03
Fragesteller

Also du meinst, dass ich dann dort vorher rasiert werde?

MalMaxi  20.07.2018, 12:31
@LeonHeart03

Ja vielleicht... vielleicht auch nicht... kommt auf deinen „Busch“ an. Vielleicht reicht es ja auch aus, dass du sie stutzt.

LeonHeart03
Fragesteller
@MalMaxi

Ich werde sie dann am Sonntagabend zur Sicherheit nochmal ein bisschen stutzen.

Also ich kann dich beruhigen. Ich wurde auch vor kurzem beschnitten und habe mich auch nicht vorher rasiert. Ehrlich gesagt habe ich noch nicht einmal daran gedacht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hallo,

wenn du dich besser fühlst wenn du rasiert bist, dann mach das.

Mfg

Leutv

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung