Wie läuft eine ambulante Beschneidung ab?

6 Antworten

Ich wurde in das OP-Zimmer geschickt, wo ich mich unten herum ausziehen sollte. Socken und T-Shirt durfte ich anlassen. So legte ich mich auf den OP-Tisch. Eine Schwester kam und bedeckte meine Geschlechtsteile mit einem Tuch.

Dann kam der Arzt und gab mir die Betäubungsspritze. Die bekommt man links und rechts an der Peniswurzel gesetzt. Wehgetan hat es nicht, aber es war ein bisschen unangenehm, weil ich merkte, dass was reingespritzt wird. Aber es war erträglich.

Nach kurzem Warten noch eine Spritze im Bereich des Bändchens, die ich aber schon nicht mehr gespürt habe. Der Arzt sagte halt, dass er jetzt dort nochmal einsticht.

Die OP selbst hat keine 15 Minuten gedauert. Davon gesehen habe ich nichts, da ich eine Schale mit Instrumenten über dem Bauch liegen hatte. Ich habe lediglich gemerkt, dass mir da unten was gemacht wird. Aber keine Schmerzen.

Mulmig wurde mir nur kurz, als ich sah wie meine Vorhaut an einer Klammer in die neben mir stehende Schale gelegt wurde. Bevor der Verband angelegt wurde, durfte ich nochmal schauen, wie es aussieht. Ich musste dann kurz im Wartezimmer warten bis ich pinkeln konnte, so wusste der Arzt, dass alles so weit ok ist.

Von der Anmeldung bis zum Verlassen der Praxis hat es etwa 1,5 Std. gedauert.

Ich wünsche dir alles Gute. Wenn du noch Fragen hast, melde dich!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Die Spritze wirst du am Anfang kurz spüren. Es zwickt kurz und dann merkst du ein Drücken. Nach ein paar Minuten spürst du deinen P nicht mehr. Die Beschneidung selbst merkst du nicht. Sehen kannst du in der Regel auch nichts.

LeonHeart03
Fragesteller

Und wie schlimm tut es danach weh?

Blackm88  19.07.2018, 20:03
@LeonHeart03

Wenn das Betäubungsmittel ein gutes ist merkst du ein paar Stunden nix. Es kann auch sein dass du nach einer Stunde wieder alles spürst. Die Schmerzen können schon merklich sein.

Schon allein die Betäubungsspritzen in die Peniswzrzel sind äußerst schmerzhaft. Danach wirst du von der OP recht viel mitbekommen und auch die Tage danach noch deine Freude damit haben. Und wenn du deine Morgenlatte bekommst werden sich in dir Mordlüste denen gegenüber entwickeln, die dir das angetan haben.

Müsste ich es noch mal machen lassen müssen, was zum Glück nie eintreten wird, dann nur noch mit Narkose, auch wenn das dann eine Nacht Krankenhaus bedeutet.

Außerdem kann ich dir nur noch eines raten: Keine Experimente so mit nur teilweiser Beschneidung oder so, sonst besteht die Gefahr, dass du die ganzen Schmerzen noch mal hast!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
LeonHeart03
Fragesteller

Danke, auch wenn ich das mit den Spritzen nicht so gerne höre. Wie alt warst du bei der Operation?

HomerDD  19.07.2018, 22:55
@LeonHeart03

Ziemlich genau 20 Jahre älter, als du jetzt bist!

LeonHeart03
Fragesteller
@HomerDD

Hattest du dann die ganze Zeit Probleme oder ist die Vorhaut erst später eng geworden. Ist voll krass, weil ich die ganze Zeit so gedacht hab, ich bin der einzige mit dem Problem.

HomerDD  19.07.2018, 23:03
@LeonHeart03

Es gibt Krankheiten, die so was auch auslösen können. Diabetes z.B.

Noch ein Tip: Weigere dich, das nur mit örtlicher Betäubung machen zu lassen! Zur Not mache Terror wie ein kleines Kind! Ich kann es dir nur wärmstens empfehlen! Ansonsten viel Glück!

LeonHeart03
Fragesteller
LeonHeart03
Fragesteller

Zum Glück war es bei mir nicht so schlimm. Die Spritzen waren ok. Und auch danach habe ich keine großen Schmerzen. Es ist ein bisschen unangenehm und es zwickt ab und zu.

HomerDD  26.07.2018, 15:13
@LeonHeart03

Glück gehabt! Scheinbar spielt auch das Alter und der "Abnutzungsgrad" eine Rolle dabei. Freut mich, dass Du es so locker überstanden hast!

LeonHeart03
Fragesteller
@HomerDD

Danke!

Mach dir mal keinen Kopf, das wird so gut mit einer ganz dünnen Minispritze betäubt, dass du garantiert absolut nichts merken wirst. Nennt man die Michael Jackson Narkose (der hat das Zeug immer zum Einschlafen genommen), weil dich das Propofol kurz einschlafen lässt, du aber nur kurz schlafen wirst. Danach ist alles erledigt. Versprochen! Und lass Papi am Besten draußen warten, der muss da ja nicht mit rein. Hinterher sagst du ihm, du hast es gar nicht mitbekommen, so schnell ging das. Kopf hoch! Das wird schon. Danach bist du ein ganzer Kerl. *zwinker*

LeonHeart03
Fragesteller

Es war dann wirklich nicht so schlimm, wie ich gedacht habe.

Browserle  26.07.2018, 21:26
@LeonHeart03

Na siehst du. Das freut mich für dich. Dann genieße dein beschnittenes Leben. *grins

LeonHeart03
Fragesteller
@Browserle

Danke, aber den Zusammenhang zwischen Genuss und Beschneidung krieg ich gerade nicht so hin.

Hey

Bei mir wurde es zwar als Kind unter Vollnarkose gemacht, aber auch mit örtlicher Betäubung wirst du nix merken.

Die Spritze(n) wirst du vielleicht merken wie ne Impfspritze oder beim Zahnarzt, dann wird der Lümmel taub.

Sehen wirst denk ich mal auch nix, wird ja meist abgedeckt.

Die ersten Tage danach können etwas unangenehm werden, weil die Eichel eben sehr empfindlich ist und die Berührung mit Unterwäsche is anfangs echt nicht angenehm. Kann mich noch gut erinnern, dass ich die ersten Tage sehr breitbeinig gelaufen bin.

Heisst aber nicht, dass es bei dir auch so sein muss...

Nach 2 Wochen hat sich die Eichel aber an das freie Gefühl gewöhnt.

Anfangs halt etwas schonen, dann wird das schon...

Alles Gute dir 😊

LeonHeart03
Fragesteller

Ich stell mir die Spritzen schmerzhaft vor. Davor hab ich den größten Bammel

stiangglanda  19.07.2018, 22:33
@LeonHeart03

Glaub ich dir... Es wird halt etwas ziehen, aber ich denk, es is zum aushalten... Die Betäubung is ja im Nu vorbei und dann merkst du eh nix mehr... Augen zu und durch.

Wie wirst denn beschnitten, wenn ich fragen darf? High oder low?

HomerDD  19.07.2018, 22:49
@LeonHeart03

Dazu hast du auch allen Grund, die sind äußerst schmerzhaft!

LeonHeart03
Fragesteller
@stiangglanda

Da kenne ich mich nicht so aus, aber ich kann ihm sagen, wie ich es so etwa will. Ich überlege noch.

onka92  22.07.2018, 19:44
@LeonHeart03

Die Spritze ist unangenehm, aber nicht wirklich schmerzhaft. Die Anspannung, wenn du weißt, jetzt kommt gleich der Stich ist fast das Schlimmste!

LeonHeart03
Fragesteller
@onka92

Dann wäre es ja ok. Morgen weiß ich es dann genau :(