Schadet Haarspray dem Haar? Wenn ja, wieso? Was ist mit Gel, Wax etc.?

3 Antworten

haarspray schädigt in so fern dem haar, als das es dieses aufgrund des Alkohol Anteils deutlich austrocknet. Also wenn Haarspray dann nur in Maßen und bitte mindestens 30 cm Abstand vom Haar :-)

Ich denke der darin enthaltene Alkohol ist nicht gut für die Haare, aber wenn sie dir nicht extrem ausfallen, oder du sehr trockene Haare bekommst, würde ich es weiter machen.

das solltest Du einen Fachmann (sprich Friseur) fragen

vleeskroket
Fragesteller

die wollen nur verkaufen, hab schon viel schwachsinn von friseuren gehört!

oppenriederhaus  18.11.2014, 19:48
@vleeskroket

meiner nicht - da gibt es noch Beratung

vleeskroket
Fragesteller
@oppenriederhaus

Beratung schon, nur leider welche die auf den reinen Verkauf auf ist. "Kaufen sie diese Haarkur für 20 Eur blabla... Es ist egal ob diese Silikon enthält, es gibt keine Shampoos ohne Silikone" (völliger Schwachsinn!!!)